Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 19:17   #6  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Bei einer ersten Durchsicht und Vergleich mit dem BSV Doppelband, fand ich leichte textliche Änderungen und ein besseres Lettering.
Leider habe ich Eckhard in Köln nicht dazu befragen können. (wie 2 Königskinder)
Also dann hier:
Warum hast du den Band aufgelegt, da er doch schon erschienen ist?
Den Band haben wir als ersten aus der Reihe der Doppelbände ausgewählt, weil sich im August der Beginn des Krieges zum 100sten Mal jährt.
Da wir den Band sowieso neu lettern wollten, lag es nahe auch den Text ein bisschen genauer mit der amerikanischen Vorlage zu vergleichen. Ich will nicht sagen, dass wir "revolutionäre" textliche Veränderungen vorgenommen haben, doch manchmal war der englische Text schlicht falsch ins Deutsche übersetzt worden. Manchmal anscheinend durchaus bewusst. Was ich bei der alten BSV-Ausgabe übrigens bemerkenswert fand, war, dass nachdem auf der letzten Comic-Seite die ungeheuren Verluste des Krieges beschrieben wurden, auf der Umschlaginnenseite eine Werbung für "Dick und Doof" geschaltet war...

Im September jährt sich der Beginn des 2. Weltkriegs bekannterweise zum 75. Mal. Deshalb soll das der nächste Band der Extra-Reihe werden. Danach, ich glaube, dass hat Bernhard Maas schon geschrieben, folgt die 180 Grad-Drehung: Das Leben des Jesus von Nazareth
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten