Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2021, 12:15   #75  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.933
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Apropos Comics mit historischen Hintergründen ... Ich finde da die Auswahl an vergleichbaren Comics bis heute nicht soo gut, also: Comics mit historischen Hintergründen, aber ohne Gore, Gewalt, Fantasy-Elemente und zuviel nackter Haut. Ich suche immer mal, finde aber nicht viel kindgerechtes. Vielleicht liegt es auch an der Auswahl unseres örtlichen Comicladens.
Was da meiner Meinung nach absolut passt, wäre diese Reihe hier:

https://www.comicguide.de/search?search=Max+%26+Luzie

Zwei Kinder (ein Junge , ein Mädchen) reisen mit einem Erfinder und seinem Flugmobil durch die Zeit in verschiedene Zeitepochen und erleben dort Abenteuer. So landet man mal im alten Rom, bei den Azteken, bei Napoleon Bonaparte, bei Johannes Gutenberg, in der französichen Revolution, usw.

Die Hefte haben einen Umfang von 20-24 Seiten und erschienen als Werbehefte der Allianz-Versicherung. Auf den letzten Seiten wurden immer historische Fakten zu der im Comic besuchten Epoche in Textform mit etwas Bebilderung vermittelt. Das ganze würde ich definitiv als kindgerecht bezeichnen. Zudem sind die Comics meiner Meinung nach klasse gezeichnet und in Szene gesetzt. In den letzten sechs Heften wurde das inhaltliche Konzept dann allerdings verändert.

Die Hefte sind leider nur noch antiquarisch aufzutreiben.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten