Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 17:37   #1628  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.410
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
2) Wieder einmal werden die Hakenkreuze durch eher abstrakte Symbole ersetzt. Ich will hier keine neue Diskussion über das Thema anleiern, aber hier stört es mich ganz besonders, weil sie bestimmt wesentlich zur Stimmung in den oft fast fotorealistischen Zeichnungen von Epting beitragen würden. Diese seltsamen Rauten zu denen sie verfremdet worden sind wirken halt nicht wie das Symbol des Bösen schlechthin, sondern eher wie störende Fremdkörper. So etwas nervt mich einfach

Aber da kann das Comic an sich natürlich nichts dafür

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss : Das "Marvels-Projekt" ist in der Reihe Marvel Exklusiv der Band 89 und unmittelbar davor erschien mit der Nr. 88 "Marvels - Im Fokus der Kamera" (Die Fortsetzung von "Marvels"). Es muss damals für die Leser wirklich klasse gewesen sein zu sehen, wie zwei Marvel Star-Autoren ein sehr ähnliches Thema unterschiedlich angehen.
Zu 2) Ja das Symbol wurde in dem Band ziemlich eigen umgewandelt alles Verbunden un die obere Ecke entfernt und so gleicht es mehr einem Herz. :

Wenn dich das Thema allgemein interessiert kann ich dir die beiden Bände 100% Marvel 40 & 63, Die Zwölf empfehlen. In dem es um einige Helden rund um Cap welche in Kälte Kapseln eingeschlossen werden und erst in der Neuzeit durch Zufall entdeckt werden.



Im Paninforum mehr dazu Die Zwölf
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten