Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 22:45   #33  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
So kann man sich täuschen, wenn man die Fragen aus dem Kopf beantwortet, anstatt doch noch mal nachzuschauen. Ich widerufe hiermit ganz deutlich meine vorherige Antwort.


Im Vorwort und Nachwort zur #1 ist KEIN Versprechen, das Marvel Deutschland ALLE Hefte bringen wird. Dort wird ein bisschen lobgehuldet über die neuen Serien, es gibt ein "Was bisher geschah", eine ordentliche Charakterbeschreibung der Gegner, und ein Hinweis auf das Variantcover.

Das einzige Versprechen, was Panini Deutschland macht ist, das die Helden in grösserer Regelmässigkeit erscheinen.


Im Vorwort zur #2 heisst es:

Zitat:
"Hier bei Marvel Deutschland , haben wir nach langwierigen Diskussionen beschlossen, Euch nur Geschichten aus den Serien "Amazing" und "Spectacular" vorzustellen, also diejenigen von Peter Parker, und die Erzählungen der Roten Spinne, "The Exiles Returnd" und "Web of Life" zu überspringen. Diese Wahl ist uns als Liebhabe der Continuity natürlich nicht leicht gefallen, aber es gibt für sie zwei triftige Gründe: Erstens sind die Stories, die wur überspringen werden, von eher geringer Qualität (1) und tragen darüber hinaus nichts zur Spinnen Continuty bei (2), zweitens würde unser Verlegerisches Konzept durch vier amerikanische Geschichten bei insgesamt nur 48 Seiten stark gebremst werden (...)
Naja---

zu (1): Die zwei erzählungen "The Exiles Returns" und "Web of Life" sind keineswegs von geringerer Qualität. Sie sind nicht besser und nicht schlechter als das Spider-Man Material, welches zum gleichen Zeitpunkt in "Spectacular" und in "Amazing" erschienen ist. Gerade "The exile returns" hätte ich im Nachhinein lieber gehabt als das in Spinne 1 und 2 veröffentlichte "Back from the Edge".

zu (2): die beiden Storys tragen NICHTS zur Spinnen-Continuty bei?

- ich möchte unserem Buch nichts vorwegnehmen, ABER:....ich finde schon, das das wichtige Storys gewesen wären, insbesondere im späteren Verlauf der Klonsaga.

"The Exile Returns" haben wir Deutschleser ja mittlerweile bekommen, und zwar in Paninis Nachdruck der Klonsaga.
"Web of Life" bleibt bis heute auf deutsch unveröffentlicht.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten