Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 18:05   #139  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
99 / Silk

Den Einstieg in den Band macht erstmal das Spider-Man Heft mit dem Erstauftritt von Silk.
Der nachträgliche Einbau der Figur in das Spider-Man Universum wirkt doch sehr gewollt.
Es geht weiter mit den Heften ihrer ersten Soloserie.
Also anfänglich kommt da nicht gerade Begeisterung auf bei mir, Silk muß ihr Leben erstmal neu auf die Füße stellen, ihre Eltern suchen die vor neun Jahren verschwunden sind und nebenbei mal ein paar Schurken boxen um sich abzureagieren. Spannung kommt da nicht gerade bei auf.
Und das ändert sich bis zum Ende auch nicht wirklich.
Gerade gegen Ende sind dann Texte in dem ganzen genauso rar wie Bilddetailes, was es nicht besser macht.
Tja, was sage ich also dazu? Panini hat schon gewußt warum sie die Hefte nicht veröffentlicht haben?
Andererseits, schlechter als anderes zu der Zeit veröffentlichtes ist es auch nicht und das ganze hat ein paar gute Ansätze im Soapbereich, nur werden die nicht konsequent verfolgt. Man kratzt immer nur an der Oberfläche. Mit mehr tiefe hätte mir das ganze sicherlich deutlich besser gefallen und genug Platz währe auf den Seiten vorhanden gewesen.
Zum Schluß dann eher noch was für die Datenfraktion, die hier enthaltenen Hefte stellen auch schon die komplette Vol.I da, da am Ende von Heft sieben die Welten kollidieren und die Secret Wars Zeit beginnt.
In sofern ist der Band dann eine runde Sache.
Sehe ich genauso. Nicht gut, nicht gänzlich enttäuschend, nette Soap-Elemente.
Die komplette erste Serie ist als deutsche Erstveröffentlichung enthalten, daher (und dank gewohnt guter Edition) gibt's noch 6/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten