Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 23:01   #6  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
der Stub soll uns helfen, Lücken, die wir mal bemerkt haben auch wiederzufinden...
als ob mir das nicht klar war. war aber nicht meine frage!
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
... bei einzelnen artikeln frage ich mich allerdings, ob mehr mosapedia-konsumenten, als der stub-setzer das fehlen von artikelinhalten überhaupt bemerken?...
und, "lücken, die wir mal bemerkt haben" [haben wir sie uns auch vermerkt? wissen wir in 10 jahren noch, was wir "damals" bemerkt hatten? ] in der letzten zeit hat doch der scheuch gezeigt, wie man in der zusammenfassungszeile solche hinweise verstecken kann. daher meine frage:
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...wäre vielleicht bei der stubsetzung ein vermerk in der zusammenfassung nützlich, ....
auch beitrag #3 ist doch eine konkrete ansage!
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
...in Form eines Projektes werden die Stubs dann mal gezielt bearbeitet
egal, wie viele projekte wir da starten. so, wie es momentan läuft, wächst die stub-zahl immer schneller.


war's das schon?
ach nein, da stand noch folgende frage:
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...außerdem sehe ich noch einen unterschied zwischen stub-artikeln und stub-artikelsegmenten. vielleicht könnte man auch einen {{stub|artikelabschnitt}}-baustein kreieren, um das zu unterscheiden?...vielleicht...im stub-baustein noch das erstellungsjahr integrieren, damit man, z.b. nach 2 jahren, immer mal kontrollieren kann, ...
würde bestimmt auch mehr leuten lust machen (gerade bei artikeln, die vielleicht schon eine gewisse länge haben), sich mal an den einen oder anderen abschnitt zu setzen.

für die unterschiedlichen bausteine beispiele zu zeigen ist natürlich leicht problematisch. denn alle [kategorie:liste]-artikel würden ja automatisch darunter fallen, aber die könnte man ja über [kategorie:liste] suchen.
ein anderer fall wäre ein artikel, der sich wegen der zu erwartenden handlung als stub erweist, wie z.b. leibniz.
vielleicht auch hier einen leicht differenzierten stub-bausten, damit vielleicht wer lust auf das monatliche ergänzen bekommt. (vielleicht gibt es sogar die möglichkeit in diesem baustein den aktualisierungsmonat festzuhalten?)

dann die pro-forma-artikel: vielleicht wäre ein bsp. für einen pro-forma-artikel ja charles darwin,
(ich weiß, stimmt nicht ganz, da ja ein abschnitt erstellt wurde - übrigens auch der hinweis auf fehlendes schon in der publikationsliste steht.)
einer für stub-abschnitte der von den SPAR-deckenhängern oder ein mosa, wo dann keiner mehr was zum inhalt geschrieben hat
phönix ist offline   Mit Zitat antworten