Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 00:53   #77  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von chillybongo
SUSKE EN WISKE:
Eine Komplettveröffentlichung in Originalreihenfolge ist wohl nicht hinzubekommen aus den erwähnten Gründen. Es würde wohl auf eine "Selektion der besten Abenteuer" hinauslaufen. Besser als nichts.

So wäre das wohl. Aber wer entscheidet, welche Stories die besten sind? Dazu müssten die deutschen Leser sie erstmal kennen, und das ist für die Mehrzahl nicht der Fall.

SAFARI:
Ich weiß nicht, ob das Interesse hier groß ist - es ist nicht Vandersteens beste Serie, aber ich habe sie als Kind gelesen und würde auch eine neue Ausgabe wieder kaufen.

Es heißt ja immer, dass es viele Willy Vandersteen-Fans gibt, aber offensichtlich beschränkt sich das auf BESSY. Oder die Leute kaufen die niederländischen Originale.

Zu SAFARI müsste man tatsächlich mal eine Art Vorabfrage durchführen. Wäre interessant, was dabei rauskommt...

NERO & CO:
Habe ich auch als Kind gelesen, fand es als Kind schon sehr skurill. Würde ich aber auch kaufen. Ich habe mir kürzlich ein paar Originale bei eBay besorgt. Wirklich eigensinniger Humor. Aber irgendwie auch "klassisch" bzw. "franco-belgisch".

Bei NERO & Co. muss ich ehrlich passen - ich habe noch keins der Alben gelesen.

Naja, man kann nicht alles haben.
So ist das wohl - dazu müsste ich mich teilen. Und zwei von meiner Sorte wären definitiv zuviel für diese Welt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten