Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 05:29   #86  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Wenn ich an Mosaik und andere Produktionen aus Berlin (und den - nicht mehr so - neuen Bundesländern) wie die Monogatari und Epidermophytie denke, fallen mir regelmäßig Wimmelbilder ein: Mawil eins für eines der letzten COMIC! Jahrbücher gestaltet. Dagegen sind Deine Zeichnungen bislang relativ aufgeräumt. Ägyptische Staatsereignisse bieten sich doch für solche Panoramen mit vielen Figuren an. Hast Du etwas in der Art noch vor?
Wimmelbilder sind sicher was Spannendes für den Leser. Damit kann er sich dann eine ganze Weile beschäftigen. Das Dumme ist nur, es dauert auch eine ganze Weile das zu zeichnen. Ich werde als Einzelkämpfer immer wieder an solche Grenzen stoßen, die einfach nicht machbar sind. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich die 52 Soldaten in Heft zwei gezeichnet hatte und das Schlimme daran war, es sieht nicht mal aus, als wären es soviele.

Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Wie lang soll denn die Ägypten-Saga der Virtonauten werden? In der Kammer des Virtomaten befinden sich ja noch Requisiten, die zum Beispiel auf Mozart und die Mayas hinweisen ...
Die Ägypten-Staffel ist für 10 Hefte geplant. Aber das Konzept ist schon so angelegt, das es zukünftig andere Staffeln geben kann, die in andere Zeitepochen führen. Was ich unbedingt noch machen will ist, Mozart. Da kenne ich mich ähnlich gut aus, wie in der Amarna-Zeit.

@Hinnerk, Sinuhe ist mir zumindest vom Namen her bekannt. Ich bin merkwürdiger Weise immer davon ausgegangen, dass dieser Roman nicht zu Zeiten Echnatons spielt. Da werde ich wohl mal reinschauen müssen.


Übrigens ist in der Ausgabe 17.18.3. des Märkischen Markt jetzt ein Artikel über Remory erschienen. Und prompt hat auch eine Schule 10 kostenlose Exemplare bestellt. Find ich prima.


Geändert von Rookie (19.03.2010 um 06:50 Uhr)
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten