Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 19:13   #3890  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Aus dem Hellboy Universum heute gelesen...

DIE HERRSCHAFT DER SCHWARZEN FLAMME


Leseprobe
https://www.cross-cult.de/titel/gesc...titel_medium=9

Wie bereits erwähnt ist der Gegner (gemeint ist die schwarze Flamme) bereits so was von genial gewesen und das bereits als er bei den letzten Auftritten voll überzeugt hat. In dieser Geschichte wird das Ganze noch mehr aufgepimpt, so auch dieser geniale Gegner der BUAP. Die ganze Story hat mich voll und ganz überzeugt, nur bei den Covern bin ich weniger begeistert gewesen, so dass ich einen halben Punkt abziehe, also eine 9,5/10 für dieses wunderbare Stück Comicgeschichte. Nun freue ich mich auf die Story mit Lobster Johnson!!!

Weniger überzeugend war heute allerdings Spideys Auftritt in der folgenden, sehr schwachen Geschichte...

Spider-Man - Werwolf-Wahnsinn Hardcover

Kommen Werwölfe ins Spiel werde ich zugegeben einfach schwach! Ich erinnere mich gerne an die Auftritte von Werwölfen und ganz besonders an John Jameson (JJJs Sohn) in den Spidey Geschichten. Deshalb habe ich mir diesen Band in HC bestellt, was völlig unnötig war!

Aber von vorne. Die Idee mehrere Autoren, unabhängig voneinander an eine Geschichte heranzulassen und jeden nacheinander die Geschichte weiterspinnen zu lassen, hat sicherlich ihren Reiz. Hier muss man allerdings sagen ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN WERWOLFBREI!!!

Das Cover gefällt, vermag allerdings nur einen halben Pluspunkt zu retten, zudem ist das Softcover um einiges schöner. Der Anfang der Geschichte war zeichnerisch und auch von der Geschichte her vielversprechend und auch der Abschluss, den die Autoren zusammen gestaltet haben, kann etwas Weniges retten. Der Grossteil allerdings überzeugt überhaupt nicht! Verwirrende Story mit einigen Schweinereien ;-))) 4,5/10 (da muss was Anderes von Spidey her um mich zu überzeugen).

Geändert von Daredevil333 (02.03.2021 um 19:32 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten