Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2021, 17:37   #18  
Navector Caruso
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Über den Fluss, am Stein des Königs
Beiträge: 68
T ja, ich bin der Meinung, daß mit dieser Serie das Dilemma begann. Ich meine damit meine innere Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation. Und ich war damals erst 13 Jahre alt. Immerhin hat Dräger aber die Handlung in jedem Heft noch so gestaltet, daß er noch eine gehörige Portion Spannung am Schluß eingebaut hat und ich nach wie vor das nächste Heft kaum erwarten konnte. Es gab ja auch durchaus einige herrliche (erzählerisch und vor allem zeichnerisch) Höhepunkte. Ich denke da an die Katakomben und die Mine, an deren Ende dann der Strand mit dem Grabmal auftauchte. Zeichnerisch 1a ! Das war das Mosaik wie ich es haben wollte. Und die Story machte in dem Moment definitiv Lust auf mehr. Es gab da noch mehr solcher spannenden Ansätze, wie weiter oben schon treffend geschrieben wurde. Allein die Umsetzung bzw. Weiterführung selbiger hat mich leider immer etwas enttäuscht.

Jetzt könnte das Argument mit dem "Flegelalter" kommen, daß ich dem ganzen vielleicht doch schon bißchen entwachsen gewesen sein könnte? Kann ich so nicht gelten lassen. Habe parallel versucht, die Digedags zu sammeln, und da gab es dazumals etliche die ich noch nicht hatte und auch dann erst zum großen Teil erstmals lesen konnte. Was soll ich weiter dazu sagen...!

Fazit: Die Serie bekommt von mir diesmal nur eine 3. Gerettet hat sie der vielversprechende Start und die zeichnerischen Höhepunkte, die mich damals wie auch heute noch länger davor verweilen lassen, wenn ich mal darin lese.

Geändert von Navector Caruso (03.08.2021 um 17:45 Uhr)
Navector Caruso ist offline   Mit Zitat antworten