Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 19:14   #4037  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hachette Sammlung der Superhelden August 2018


Ausgabe 109 - Secret Wars: Teil Eins



Inhalt: Free Comic Book Day 2015: Secret Wars 0, Secret Wars 1-4 und Secret Wars Journal 1-2

Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Esad Ribic

Zitat:
Das Marvel-Universum gibt es nicht mehr. Alles, was bleibt, ist Battleworld – eine zerrissene Welt aus sich bekämpfenden Machtbereichen, die der scheinbar allmächtige Doom beherrscht. Doch nicht jeder auf Battleworld will sich dem Tyrannen beugen. Bekannte Gesichter und seltsame neue Wesen ziehen in den Kampf, als die Secret Wars beginnen!
Da ich Secret Wars vor erst gut einem Jahr in der orignialen Veröffentlichung gelesen und bewertet habe, verkniff ich mir das Lesen dieser Ausgabe. Bei der Vorstellung von Secret Wars: Teil 2 werde meine detaillierte Gesamtmeinung von damals nochmals zum Besten geben. Aber es sei schon jetzt so viel gesagt, dass mir diese Story gefallen hat!

und

Ausgabe 102 - Spider-Man: Spider-Verse



Inhalt: Amazing Spider-Man (Vol. 3) 9-15

Autor & Zeichner: Dan Slott, Olivier coipel, Giuseppe Camuncoli

Zitat:
Im ganzen Multiverse werden die Spider-Helden aus tausend Welten verfolgt und gejagt. Morlun und seine Inheritors wollen sämtliche Spider-Totems verzehren und nichts kann sie davon abhalten, ihre Gier zu befriedigen. Als die überlebenden Spinnenhelden auf Erde-616 zusammenkommen, ist es an Peter Parker, sie anzuführen und die gnadenlosen Jäger aufzuhalten, bevor es zu spät ist.
Dan Slotts kruder Einfall, Spider-Man in ein im Mutiverse (es ist derzeit nicht nur bei Marvel, sondern auch bei DC ziemlich angesagt) spielendes Abenteuer zu packen, geht in meinen Augen gründlich schief. Dutzende von verschiedenen Versionen unsers Netzschwingers, von einem Spinnenschwein über Spider Girl und Kaine bis hin zum Doc Ock – Spider, mühen sich gemeinsam gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Ich hatte bei den verschiedenen Spidey-Inkarnationen, Zeitebenen, Erden und Fußnoten mit Verweisen auf andere Serien schon nach kurzer Zeit nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust verloren. Marvel sollte sich hier besser auf des Netzschwingers Wurzeln besinnen: Kraven und Hammerhead taugen einfach mehr als Gegner und ein Hinterhof in Brooklyn ist die bessere Location als irgendwelche Astralebenen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten