Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 07:47   #43  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Als nächstes kam Rächer # 4. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was es mit Captain America auf sich hatte und warum die Rächer ihn kannten. Aber ein Mensch in einem Eisblock, der 20 Jahre nach seiner Schockfrostung in seine Stadt New York zurückkehrt (für mich war das schon wieder 10 Jahre in der Vergangenheit, auch wenn ich das nicht wissen konnte), das war jetzt zwar typisches Superheldengenre, aber bestimmt keine gewöhnliche Superheldengeschichte.
Das war übrigens das letzte Rächerheft, das mir in meiner Sammlung fehlte. Ich habe die Rächer etwa ab der Nummer 40 kennengelernt und danach das gekauft, was mir in die Hände fiel, dabei kreuz und quer durch die Nummerierungen gelesen. Das war damals ganz normal. Die Nummer 4 fand ich dann eines Tages auf dem Flohmarkt, allerdings ohne Umschlag und habe es für 5 Pfennige gekauft. Ich war mir beim Kauf zwar nicht zu 100% sicher, dass es die 4 war, aber Cap auf dem Eröffnungspanel und die Rächer im Heft ließen mich ziemlich sicher sein -- ich wusste wegen der Rückseite der vorhergehenden Monatsproduktion ja, dass Cap dabei ist.

Die Story fand ich umwerfend gut!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten