Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 15:12   #271  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Alexander Bühler berichtet als freier Journalist für deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften, für ARD und ZDF.
Szenarist von Emilio Tassio. Eine Abenteuerreportage (Carlsen Verlag 2013).

Vivek J. Tiwary, New Yorker Bestseller-Autor, Produzent am Broadway und Unternehmer.
Zitat:
The Fifth Beatle
As of 2014 Tiwary is attached to write and produce the film based on his graphic novel The Fifth Beatle. The dual project will focus on Brian Epstein, who discovered and managed The Beatles from 1961 to 1967. Tiwary stated that the film "will be less a music bio and more of an inspirational human-interest story about an outsider." The graphic novel was released in November 2013 and has spent several weeks on The New York Times best-seller list and reaching #1 in its third week of release. The film version of The Fifth Beatle is currently in development and will begin shooting in 2014. Peyton Reed (Yes Man) has signed on to direct the biopic, with Academy Award-winning producer Bruce Cohen (American Beauty) co-producing along with Tiwary.
The Fifth Beatle creative team, including writer Vivek J. Tiwary, and artists Andrew C. Robinson and Kyle Baker, were selected as guests at the 14th annual Library of Congress National Book Festival on August 30, 2014 in Washington, D.C. U.S. President Barack Obama and First Lady Michelle Obama are honorary chairs for the event.
Bernd Lindner, Kunsthistoriker und -soziologe. Szenario der Graphic Novel Herbst der Entscheidung, Zeichnung: P.M. Hoffmann (Christoph Links Verlag 2014)
Zitat:
Bernd Lindner: Die Anfrage kam für mich überraschend, aber ich war auch sofort davon angetan. Ich arbeite im Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig, bin also für die populäre Vermittlung von Zeitgeschichte beruflich zuständig. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, die Geschichte gerade der jüngeren Generation näher zu bringen, die die DDR nur noch aus Erzählungen kennt.
Die eigentliche Herausforderung war es, keinen Text im populärwissenschaftlichen Stil zu erstellen, sondern einen, der sich in Zeichnungen umsetzen lässt. Mein Wunsch war es, einen Zeichner vor Ort zu finden, dem ich Leipzig nicht erklären muss, und der die Ereignisse zumindest teilweise miterlebt hat.
Caroline Gille. Laut be.bra verlag:
Zitat:
Caroline Gille, geboren 1970, Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Neueren deutschen Literatur und Philosophie in Berlin und Paris, von 1996 bis 2001 am Goethe-Nationalmuseum Weimar/Stiftung Weimarer Klassik, seit 2001 bei der Stiftung Schloss Neuhardenberg, Neuhardenberg und Berlin, tätig.
Szenario von I got rhythm – Das Leben der Jazzlegende Coco Schumann (Zeichnungen: Niels Schröder, be.bra verlag 2014)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten