Thema: Nuff 8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 13:19   #52  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Sollte eigentlich nicht so sein. Im Gegenteil, seit ich 30 EUR für eine Umwandlung von RGB in CMYK-schwarz bezahlen musste (NUFF 4 oder 5), geht alles nur noch als 100% schwarz raus.

Das kam gerade per E-Mail rein:

Zitat:
Zitat von Thomas Kovacs
Hey Danu!

Du hast's wieder mal geschafft und den perfekten Vogel abgeschossen! Und was für ein Vogel das ist; - ein gigantischer Mega-Adler! Mann; - NUFF #8 sieht absolut hyper-fantastisch aus! Und nur wo NUFF drauf steht, ist auch NUFF drin!

Es ist die Kombination aus Nostalgie, raffiniertem und fundiertem Fachwissen, perfektem und ausgeklügeltem - dabei lächerlich simplem! - Layout, sehr, sehr gutem Druck, gestochen-scharfen Grafiken und wundervollen Covern, die das Geheimnis dieses Magazins ausmachen. Der Non-Plus-Ultra-Faktor dabei ist "das Ding mit dem Wiedererkennungseffekt". Roter Williams-ähnlicher Streifen oben links, Marvel-mässige Cover...

Du bist schuldig im Sinne der Anklage, aus mir wieder den 14jährigen Teenie gemacht zu haben, der 1974 mit glänzenden Augen regelmässig zum mickrigen Zeitschriftenstand an der Ecke pilgerte, um "seine" Marvels mit dem charakteristischen Williams-Logo abzuholen. Nun guck mal, was du aus uns "Männern" gesetzten Alters machst! Schau dir mal den Rüd an, der fieberhaft an seinem Marvel-Fan bastelt. Du glaubst doch nicht im Ernst, du seist UNSCHULDIG daran??? Und mich juckt's irgendwie auch in den Fingern, diesbezüglich kreativ tätig zu werden...

NUFF ist mein grösster Fan! Kann ich mein Autogramm haben? Ähh - ich meinte natürlich ICH bin NUFF's grösster Fan (zumindest im helvetisch-geographischen Sinne...)

Und dass du Jo-Jo noch reingebracht hast, finde ich absolut spitzenklasse! Ich habe in den frühen 70ern Primo gesammelt, und noch davor Fix & Foxi, wo Jo-Jo sein Unwesen seit den 60ern trieb. Mann, waren DAS vielleicht Zeiten! Und jetzt taucht der irre Typ auch noch in NUFF auf! Das halt ich nicht aus, das ist des Fan's zuviel.... aargh!!!

Marvelianergrüsse,
Thomas

P.S.: Also die Comixene ist ja gut, zugegeben, aber das ist sekundär. Und vor allem zu allgemein. Richtig GUTE (spezielle!) Sekundärliteratur, da muss man schon zu NUFF greifen! NUFF rocks, man!!!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten