Thema: Das Sternchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 10:14   #450  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Standard Sternchen 1961: 7 (398)


Sternchen 1961: 7 (Beilage zum Stern Nr. 7 vom 12. Februar 1961)

Cover/Seite 1: Wir feiern Fasching (Z: Classen, Gertrud)
Seite 2: Die Abenteuer der „schwarzen hand“ 4.: Die Kehrseite - Das nächste Abenteuer: Rollkommando / Die Frage: In welcher Reihe sitzen die Verdächtigen? - Diese Preise könnt ihr gewinnen: 1. Preis: Ein Vaterland-Fahrrad / 2. Preis: Eine Armbanduhr / 3. Preis: Ein Füllferderhalter / 4. bis 23. Preis: Je ein gutes Jugendbuch
Seite 2+3: Raumforscher mit Neunzehn - Felix Godwin hat mit 19 Jahren sein erstes Buch geschrieben, das die Anerkennung vieler Wissenschaftler findet
Seite 2+3: Briefe ans Sternchen - Zusendungen an die Sternchenredaktion
Seite 3: Wir feiern Fasching - mit unserem Zeichner NOBERT (Illustrierte Witze von Manfred Nobert)
Seite 3: Ankündigung für nächstes VDO-Preisauschreiben in Sternchen 1961: 11
Seite 4: Kennwort „Arbeit“ - Was meint ihr dazu?: Reaktion auf Brief ans Sternchen aus Sternchen 1961: 1
Seite 4+5: Wir verstecken uns hinter einer Maske - Bastelei aus der Tüte und aus der Röhre (Karnevalsmasken selbstgemacht)
Seite 4+5: Taró - Das Amulett 85 (T: Raab, Fritz; Z: Richter-Johnsen, Franz-Werner)
Seite 5: Kennwort „Entschuldigung“ - Was meint ihr dazu?: Reaktion auf Brief ans Sternchen
Seite 5-7: Nummernschloss 7-1-7 10.: Eine Tüte Bonbons für die Adresse [Jugendroman] (T: Liebold, Rainer)
Seite 6: Wie richte ich mein Zimmer ein? - Praktische Tips zur Zimmerdekoration 3.: Gemütliche Couchecke (Ergänzung zu Sternchen 1961: 3, 5)
Seite 6: Was gibt's im Fernsehen?: „Wir feiern Fasching“ - Film über Berliner Kinder, die Fasching feiern
Seite 6: Auflösung des Kreuzworträtsel aus Sternchen 1961: 4 (mit Verspätung )
Seite 6: Impressum - Verantwortlich für den Inhalt: Ursula Fackelmann und Erhard Kortmann
Seite 7: Die 4. Preisfrage im großen VDO Fahrrad-Tachometer-Preisauschreiben - Preisfrage Nr. 5 S: (Februar) - Wo wird das VDO Fahrrad-Tachometer am Rad befestigt?: An der Vorderradgabel / am Rahmen / am Lenker / an der Hinterradnabe? - Auch diesmal wieder schöne Gewinne: 4 Luxus-Sporträder zu je DM 235,-- und zahlreiche VDO Fahrrad-Instrumente (Werbung für VDO Tachometer)
Seite 7: Werbung für Revell (Revell Plastics G.m.b.H.-Abt. O-Bünde i. Westf.)
Seite 7: Werbung für Uhu
Seite 8: Jimmy das Gummipferd (Z+T: Kohlsaat, Roland)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (25.05.2015 um 09:54 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten