Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2021, 09:46   #242  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.089
156 Marvel-Universum Das Ende

Hier kann ich es mir mal einfach machen und auf die Rezi aus dem Vorjahr des entsprechenden Marvel Exklusiv Bandes zurückgreifen.


Im Gegensatz zu anderen Reihen zum Projekt The End haben wir es hier nicht mit einer What If? Geschichte zu tun, sondern mit einer abgespaceten Geschichte mitten im normalem Marvel Universum.
Wer wäre dafür besser geeignet als Starlin? Und wen braucht er natürlich dringend für das Ende aller Dinge?
Natürlich, Thanos.
Enden tut in diesem Band viel und immer mal wieder etwas, auch überraschend, aber, das Ende sei verraten, es fängt auch wieder etwas an. Natürlich, wie sollte das ganze auch sonst in das normale Universum passen.
Handlungstechnisch setzt das ganze nach Starlins letztem Infinity Band an, Infinity Abyss. Den muss man zur Lektüre dieses Bandes aber nicht kennen, da wird nur mal kurz am Anfang drauf eingegangen und dieser Anfang liefert uns am Ende eine Erklärung.
Mittendrin tobt das wahre Leben und eine große Heldenschar, wenn auch meist nur als Staffage. Gegner ist ein ägyptischer König der zum Gott aufstieg der allen Göttern des Marveluniversums überlegen ist. Seine Hauptgegner, Thanos und Dr. Doom die getrennt voneinander operieren und das mit mehr oder weniger Erfolg.
Thanos wird noch von einer kleinen bunten Heldentruppe begleitet in deren Mittelpunkt die Defenders stehen. Wirklich tragende Rollen haben diese Helden aber höchstens mal kurzfristig. Aber hübsches Beiwerk hat ja auch was.
Apropo Beiwerk. Die Zeichnungen konnten mich schon im Gorgänger Band nicht so sehr begeistern wie bei den ersten drei Infinity Serien. Ich weiß jetzt auch warum, hier ist im Gegensatz zu den alten Werken mit Computer gestaltet und coloriert worden. Das Ergebnis ist immer noch top, aber die Genialität der Vorgänger wird nicht annähernd erreicht.
Gibt es sonst noch etwas zum Band zu sagen ohne zu viel von der Handlung zu verraten?
Ach, lest einfach selbst.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten