Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2016, 11:44   #3563  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
@ michidiers

Gleich als Doppelback kamen Hachettes Lieferungen für diese Monate in einem Paket mit vier Büchern.

Welche 4 Titel umfassen denn Deine Dezember Lieferung?
Also das waren Battle Scars und die Klassiker von Iron Fist, X-Men und Silberstümer! Das war übrigens zum zweiten Mal, dass mir gleich vier Bücher übersandt worden sind.

War das bei euch nicht der Fall?



Die Fantastischen Vier (Williams) 43



Erscheinungstermin: 1975/10

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #47
2) Daredevil (I) #16

Story-Titel:
1) Drunten, im Unterland!
2) Mein Gegner - die Spinne ! 2/3

Original-Storytitel:
1) Beware the Hidden Land!
2) Enter... Spider-Man

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) John Romita Sr.

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Fortsetzung aus #42: Nach intensiver Suche können unsere Freunde die verschwundenen Nichtmenschen in deren versteckten Refugium in den Anden aufspüren. Dort ist mittlerweile ein Machtkampf zwischen Black Bolt und dessen verrückten Bruder Maximus ausgebrochen. Letzterer möchte mittels einer „Atmo-Kanone“ die gesamte Menschheit auslöschen, um sich danach zum Weltenherrscher aufzuschwingen.
2) Den Disput zwischen Spidey und Dämon nutzt der teuflische Marodeur und seine Bande, um einen neu entwickelten Fahrzeugmotor aus einer Forschungsanstalt zu stibitzen.

Bemerkungen:
Vor allem die fantasievollen Zeichnungen machen diese Story zu einem herausragenden Werk der klassischen Superhelden-Comickunst.


Klick vergrößert

Die Geschichte an sich ist wegen der Zuspitzung der Ereignisse bei den Nichtmenschen spannend und dramatisch, hat aber auch einige sehr humorvolle Szenen, bzw. entschuldbare Patzer – z.B. als Sue sich vor dem Kampf noch die Haare machen will.



Auch erschienen in:
1) Hit Comics #123, Hachette Klassik Band IV: Fantastic Four – Galactus
2) Daredevil (Reprint) #16, Daredevil im Spider-Man komplett Schuber #16, Spider-Man komplett (Schuber) #4


Damit wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten