Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 08:04   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
LordKain1977 schrieb folgendes

So ich habe die 7 eben gelesen und gebe mal meine ganz frische Meinung ab.
Erstmal voweg: Das Cover ist der Hammer! Richtig schön oldschoolig.
Ansonsten mus ich aber visvitalis zustimmen das mir die zeichnerische darstellung der Menschen auch nicht zusagt und mir ist ebenfalls JJJ da negativ aufgefallen. Kostümiert trifft das nicht so doll ins Gewicht. Ganz im Gegenteil, Scorpion z.B. sieht richtig klasse aus.
Die Story an sich ist kein Rohrkrepierer aber auch nichts was die Welt verändern wird. Solide einfach. Aber trotzdem hatte ich Spaß beim lesen. Obwohl die Serie durchaus ihre berechtigten Kritiken hat und besonders viele Altfans hier und da gelangweilt mit der Nase rümpfen mögen so muss ich sagen das ich immer irgendwie meinen Spaß aus den Heften ziehen kann und Spider-Man, neben Superman, momentan die Serie ist auf die ich mich am meisen freue wenn ein Heft bei mir ankommt.
Fazit 7,5/10

Crackajack Jackson...

Der erste Teil des Heftes hat mir ganz gut gefallen. Weihnachten geht bei mir immer, zumal wenn es draußen so heiß ist.
Im zweiten Heft gab es dann einen Leerstunde in Sachen JJJ. Klar, hier wird, wie visvitalis schon sagt, auf die Neuleser abgezielt und denen etwas Hintergrundwissen vermittelt und das hat ja auch irgendwo seine Berechtigung. Nicht jeder liest seit zig Jahren Spider-Man und kennt die ganze Geschichte. Selbst für die, die sie kennen sind manchmal Aha Momente dabei und werden Erinnerungen aufgefrischt.
Die Zeichnungen von Scorpion haben mir auch sehr gut gefallen. Toller Retrolook. Weniger ist manchmal mehr.
Das Arcade die beiden zum gemeinsamen halluzinieren bringt fand ich jedoch etwas übertrieben.

Und Jesebal...

Der Abschluss der Diebesgilde Story war ganz gut Black Cat gehört also wieder zu den Guten finde ich schon etwas komisch wie schnell das immer wieder geht ach was dan warst du eben die letzten MOnate der Unterweltboss von New York und hast sicher auch ein paar Leute gekillt aber was macht das schon ?(

Die Selbsthilfegruppe für Freunde und Familie von Superhelden fand ich eine klasse Idee könnte ruhig öfter auftauchen.

Die Lifetime Story finde ich bis jetzt ganz nett wobei man sich fragt wer da so viel Geld ausgibt um JJJ zu erledigen, Arcade ist nicht billig so aufwändig wie er immer seine Killerspiele macht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten