Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 08:47   #64  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Was mir persönlich in Hamburg sehr aufgefallen ist : Die Fahrräder haben sehr selten eine Beleuchtung. Sollte diese vorhanden sein, dann anscheinend bei über 80 % der Radler defekt. Es ist interessant zwischen 21 und 1 Uhr zu Fuß zum Hotel zu gelangen - der zwischenmenschliche Kontakt wird hier sehr gefördert.
O.k. ich glaube das war jetzt genug Off Topic - Back to the Post-Probleme

Ich hab' s hier schon mal irgendwo geschrieben und es hat sich die letzten 2 Jahre trotz Briefträgerwechsel ca alle 1/2 Jahr nicht gebessert : Wir bekommen nur an 5 Tagen Post. Ein Tag ist jede Woche dabei - immer unterschiedlich - an dem unsere Strasse, und vermutlich auch andere ihren Briefkasten nicht leeren müssen. Hintergrund ist, daß der reguläre Zusteller auch nur eine 5 Tage Woche arbeiten muß, die Post allerdings an 6 Tagen ausgetragen werden sollte. Die Personen, die dann vertretungsweise eingeteilt sind, bekommen es aber irgendwie nicht auf die Reihe Strassen zu finden oder einen vernünftigen Zeitplan zu erstellen. Also wird einfach der fehlende Teil am nächsten Tag nachgeholt. Beschwerden brachten bisher überhaupt nichts und es st mehr als unwahrscheinlich, daß jede Woche an irgendeinem Tag ca. 8-10 Häuser mit ca. 40 Personen ( mehr habe ich noch nie überprüft bzw. nachgefragt ) keine Post erhalten
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten