Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 13:46   #3  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Zur Kategorisierung: Falls sich nicht wie zuletzt schnell ein passender Serienname ergibt, würde ich es gerne wieder so wie vor ein paar Jahren machen, also neue Artikel zunächst als "Neue Serie" kategorisieren ([[K:Neue Serie (Figur)]] etc.).
Ja, einverstanden.

Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Artikel zu offenkundig wichtigen Figuren, die aller Voraussicht nach häufiger auftreten werden, würde ich diesmal lieber zunächst hintanstellen, d.h. nur als Minimalstub anlegen (Einleitungssatz plus Auftrittskasten). Mir ist nämlich aufgefallen, daß wir in den letzten Serien den Fehler gemacht haben, solche Figuren viiiiiel zu ausführlich zu beschreiben, aber nur solange, bis der jeweilige Artikelschreiber die Lust verloren hat, weil es bei jedem Heft so ausuferte. Wir haben da jetzt lauter Stubs, die bombastisch textlastig sind, nur um dann irgendwann abrupt abzubrechen. Mein Vorschlag: Lieber erstmal warten, bis sich die Dimension der Fugur klärt, und dann erst entsprechend den Artikel füllen.
Das bringt nach meiner Einschätzung nicht viel. Wir haben das schon so gehandhabt, aber die Artikel bleiben dann auch liegen: siehe Baldo oder Jeremia Frog.
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten