Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 19:36   #177  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Sehe ich genauso.

Aber die Spannung entsteht nur aus vordergründiger Handlung. Die magischen Mächte sind einfach da. Der alte Zauberer, Zukala hieß er glaube ich, weiß mehr und sendet Conan aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht erfahren, zur Goldenen Stadt. Dort ist er dann im entscheidenden Moment nur Zuschauer - hätte Zukala vielleicht mehr von ihm erwartet? Aber er kannte Conan doch bereits... Und warum kämpfen die Frauen eigentlich miteinander? Warum genau in dem Moment, als Conan und Elrik mit dem Mädchen auftauchen? Was ging da in der Goldenen Stadt vor? Alles bleibt im Vagen.

Die legendäre Story "Tochter des Frostriesen", die in "Conan" # 16 kommen wird, ist anders. Okay, es ist nur eine Variation der alten Undine-Geschichte. Aber am Ende ergibt alles Sinn. Das Mädchen hat Conan deshalb gelockt und verspottet, weil er ihren Brüdern, den Frostriesen als Beute dienen soll. Am Ende denkt Conan, er habe alles womöglich nur geträumt; aber er hat noch ein Stück vom Gazestoff ihres Kleids in der Hand. So stelle ich mir eine runde Geschichte vor.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten