Thema: Episoden Vote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 21:58   #18  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Meine Kommentare in [blau]:


Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Die Ritter wurden bereits in 7 gezeigt und erwähnt.
[...wie gesagt: Als Statisten... ähnlich der roten Jungs vom Imperator seinerzeit.]
Leias Machtempfindlichkeit ist seit 5 angedeutet und in 8 sehen wir sie die Macht doch sogar nutzen. Das hat IX nun ausgeweitet. Es wurde also in 8 schon a gedeutet.
[In V "Ja, ich weiß es..."... andere würden es weibliche Intuition nennen...
In VII... hätten ich es eher als Aufflackern ihrer latent bestehenden Fähigkeiten gesehen... (wie ich schrieb....) und wäre Sie dort ein Jedi gewesen, hätte sich der Kampf sicher ganz anders entwickeln können!
Z.B. hätte sie im Alleingang mal eben die Brücke der ersten Ordung einnehmen und so den Angriff und die Jagt auf die Rebellen abhaken können.... Hat sie aber nicht... ]

Auch für eine Snoke / Palpatine Verbindung gab es ja schon immer Hinweise, sogar in 8.
[Wenn... dann aber sehr versteckt... so oder so, hätte man mMn mit einem Snoke, der mal voll aufdreht einen interessanten "neuen" Schurken gehabt... so war alles ja an sich nicht viel mehr als eine Scharade...]
Rose sollte eine wichtige Position an der Seite von Leia einnehmen, wie 9 ja auch erwähnt. Leider funktionierten viele der Szenen in denen man altes Material verwendete nicht. Daher sehen wir auch viel weniger Leia als geplant, folglich wirkt Rose Rolle viel kleiner als angedacht.
Daher wurde ihr aber in Reshoots/Cut Room eine größere Rolle als geplant in der Endschlacht gegeben.
[Ja sorry.... Mir ist natürlich nicht entgangen, dass Carrie Fischer leider (viel zu früh) verstorben ist. Das tut mir auch leid... aber das ändert nichts daran, dass man hier eine Rolle (angestrengt) aufgebaut hat, um sie dann nicht großartig weiter zu nutzen. Und das sie in einer anderen Schnittfassung besser weg kommt bringt "mir" als Kinogängen nun nicht wirklich was... ]

DER große Plotpunkt wurde doch in 8 erst eingeführt
[Was soll denn "DER" große Plottpunkt sein? - Das in Teil IX mal kein Todesstern zerstört werden muss? Sondern wieder mal ein Imperator?]

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten