Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2021, 11:33   #287  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
183 / Secret Empire Teil Eins

Da liegt er vor mir, ein dicker Band der schon mal eine Menge Lesespaß verspricht, den schließlich ist der Inhalt einer der bei seiner ersten Veröffentlichung höchstes Aufsehen erregte, Captain America outet sich als Hydra Mitglied.
Nun, um über den Band zu urteilen komme ich um Spoiler nicht herum, oder sollte ich besser aburteilen schreiben und damit schon mal mein gefälltes Urteil spoilern?
Also, um die Sensation gleich schon mal einzudämmen bekommen wir schon recht früh erzählt das Caps Hydra Mitgliedschaft darauf zurückzuführen ist das jemand mit dem Kosmischen Würfel die Vergangenheit dahingehend verändert hat, also nix mit Cap war schon immer Hydra Agent und somit ist das ganze schon fast mehr als What If? als normale Ongoing. Ich bin ja gespannt was am Ende der Geschichte noch davon übrig und relevant bleibt.
Das ganze erinnert mich irgendwie an Erde X und erweist sich als ebenso belanglos. Sollte ich jetzt einem Fan von Erde X zu nahe getreten sein bitte ich um Entschuldigung, kann aber somit dieser Zielgruppe diesen und den nachfolgenden Band empfehlen.
Mir war das alles insgesamt zu pathetisch, vielleicht muss man auch Amerikaner sein um da wirklich mit dem Herzen dabei zu sein. Obwohl mir gerade die Figur des Captain Americas in Form von Steve Rogers in früheren Zeiten sehr zugesagt hat weil er eben nicht der bedingungslose Patriot ist weil er hinterfragt und reflektiert.
Und das findet in diesem Event leider nur pseudo mäßig und schablonenhaft statt, nicht nur was die Handlungen von Steve angeht.
Ob das im nächsten Band besser wird? Ich wünsche es mir, kann mir das aber kaum vorstellen.
Noch ein paar Spoiler gefällig?
Damit Hydra die Macht und „ Weltherrschaft“ übernehmen kann, die sich dann doch erst mal nur auf die USA beschränkt, was einen guten Blick auf die Weltsicht der Amerikaner freigibt, werden die mächtigsten und galaktischen Helden der Erde während einer Invasion von Außerirdischen durch ein Energiefeld ausgesperrt. Was dann noch auf der Erde verweilt und nicht umgedreht werden kann wird nach New York gelockt und dort festgesetzt. Somit hat man mehrere Schauplätze zur Verfügung, in denen aber auch nur selten wirklich was passiert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten