Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2024, 07:51   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Der unbesiegbare Iron Man #1: Das Leben des Tony Stark



Ein neues Team versammelt sich um den Rot - goldenen Rächer, Gerry Duggan und Juan Frigeri, doch das was zuvor geschah wirft man nicht über den Haufen und macht dort weiter wo es zuletzt endete, Tony hat so gut wie alle seine Geldmittel aufgebraucht was er gemacht hat um ein geheimes Lager in dem er die gefährlichsten Waffen überhaupt weg zuschließen, auch die zehn Ringe des Mandarin hätte er am liebsten dort untergebracht, doch diese führt nun Riri Williams. Welche er vertraut doch kann sie die Ringe kontrollieren oder kontrollieren sie sie? Das wird die Zukunft zeigen?

Hier geht es erstmal darum das Tony nun in einem Drecksloch haust, und anscheinend hat es jemand auf sein Leben abgesehen als ihm dieses um die Ohren fliegt als eines seiner ARK Reaktoren um die Ohren fliegt. Er hat gerade so Glück doch andere Mitbewohner nicht, was auch zu einer Klage Welle führt. Doch auch wenn er glaubt das an dem Reaktor manipuliert zeigen Ermittlungen keinen Fehler.

Doch Tony gibt trotz allem nicht auf auch als einer der aktuellen Gegner der X-Men, Feilong seine ehemalige Firma übernimmt und ihm Klar ist das er etwas mit dem Anschlägen zu tun hat, nur wie es beweisen?

Aktuell schreibt Gerry Duggan ja noch Die furchtlosen X-Men und da ist es naheliegend einen Gegner aus dessen Repertoire zu verwenden, und tatsächlich habe ich mir schon dort gedacht dieser eiskalte Geschäftsmann und Taktiker könnte Iron Man das Leben schwer machen nur macht er es ihm zur Hölle. Mich als Leser holt er damit aber ab, bietet das auch wenn der Gegner recht schnell enthüllt wird mitreißende Unterhaltung und Spannung. Das es in einem Cliffhanger endet macht mir nichts. Macht es mich nur umso heißer auf die Fortsetzung (die in Die furchtlosen X-Men #22 wohl schon eine Rolle spielt, welche ich aber noch nicht gelesen habe). Hierfür gibt es erstmal 8 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten