Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 18:36   #13  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.618
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
ca. 1968 (8 Jahre alt)

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nein

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
Micky Maus

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
ungefähr 12 / 13

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Nein

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Absolut, mein Vater war Subunternehmer bei einem Pressegrosso-Verlag, da fiel immer was umsonst ab.

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Weder noch. Meine Mutter hat mir allerdings mal erzählt, dass ich beim Frühstück lesen durfte, weil ich als Kind zeitweise sehr wenig gegessen habe und sie mir dann noch ein zweites Brot hinschieben konnte, weil ich durch das Lesen abgelenkt war...

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Buck Danny, Mick Tanguy, Dan Cooper (hat sich dann auch in meiner Berufswahl niedergeschlagen).

9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
Oma Duck, Lois Lane und Jellosubmarine

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Gute Frage. Weniger Disney, mehr frankobelgisch, aber ansonsten querbeet

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:
Comics waren und sind immer nur ein Teil meiner Lektüre; mal ein größerer, mal ein kleinerer. Es gab allerdings keine Epoche ohne Comics.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten