Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:55   #115  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
New Mutants Annual 3
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Anything you can do"/"--"
Autor: Chris Claremont, Zeichnungen: Alan Davis

Inhalt:
Die New Mutants trainieren im Danger Room, als sie höchst unerwünschten Besuch bekommen - den Impossible Man. Als sie sich nicht für seine Spielchen interessieren, fordert er sie heraus und Warlock nimmt die Herausforderung an. Die beiden beginnen ein Gestaltwandler-Duell, um zu beweisen, wer der Bessere ist, ein Wettbewerb, der sie durch die ganze Welt führt. Besorgt verfolgen die New Mutants sie via Magiks Teleportation und versuchen die beiden Aliens zu stoppen und geraten dabei in allerlei Schwierigkeiten. Der Impossible Man wird immer wütender über die Unterbrechungen und droht damit, ungemütlich zu werden, bis die Mutanten schließlich Warlock einen Weg zeigen, seine Überlegenheit zu beweisen. Beim Formwechsel kann Warlock die Farbe ändern. Der Impiossible-Man kann dies nicht. Nachdem sie alles wieder in Ordnung gebracht haben, sind die Kinder mit einem schmollenden Impossible Man zurück in der Villa. Sie versuchen, Magneto, der gerade zurückgekehrt ist, zu überzeugen, dass während seiner Abwesenheit nichts Besonderes passiert ist, leider schaltet er dann die Nachrichten ein...

Meinung:
Naja, kann man lesen, muss man aber nicht... Der Impossible Man ging mir hier schon etwas auf die Nerven, wenigstens waren die Zeichnungen aber ganz schön anzusehen... Es gab viele, auch visuelle Anspielungen, die ich aber heutzutage kaum noch zuordnen kann, denke, das war zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung noch deutlich unterhaltsamer...

Fazit:
Nur für Komplettisten interessant...

Uncanny X-Men 219
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Where duty lies"/"--"
Autor: Chris Claremont, Zeichnungen: Bret Blevins

Inhalt:
Alex Summers hat Albträume bezüglich die X-Men und ist entschlossen herauszufinden warum. Er kommt von New Mexico zu Xaviers Villa, findet die Villa aber leer vor. Er stößt auf Magnetos Tagebuch, das ihn zum Hellfire-Club führt. Er kommt dort an und wird bald von Magneto begrüßt, der, wie sich herausstellt, der neue White King des Clubs ist. Havok traut ihm nicht und geht ohne Magnetos Erklärung abzuwarten. Später beobachtet er den Hellfire Club und wartet darauf, dass Magneto geht. Als er geht, folgt Havok ihm und landet in den Morlock Tunnels. Nachdem er einem fernen Licht gefolgt ist, findet er sich bei einem geheimen Treffen der X-Men wieder. Er wird bald von Rogue entdeckt und es kommt zu einem Kampf. Schließlich beruhigt sich Havok und nachdem er Storms Worte gehört hat, beschließt er sich den X-Men anzuschließen. Inzwischen ist Polaris zurück in New Mexico und wird von den Marauders gejagt. Zum Glück überlebt sie die Explosion ihres Hauses, und nimmt den Kampf mit ihnen auf. Sie schlägt Sabretooth schließlich, setzt Arclight im Boden fest und schlägt Scalphunter K.O. Nachdem sie diesen Sieg errungen hat, entdecken die Marauders, dass es Malice ist, die sie im körper von Polaris besiegt hat. Malice kündigt an, dass sie zukünftig die neue Anführerin der Marauders sein wird!

Meinung:
An für sich keine schlechte Ausgabe, Havok ist aber nicht wirklich mein Lieblingscharakter und benimmt sich hier schon sehr weinerlich, leigt vielleicht aber auch daran, wie der Zeichner Gesichter zeichnet... Etwas merkwürdig fand ich auch, dass die X-Men in Erwägung ziehen, Havok zu töten... :oO:
(Und, tut mir leid, das Kostüm sieht für mich immer noch albern aus... :whistling: )
Der Teil mit Polaris gefiel mir dagegen sehr gut, der Twist mit Malice hat mich tatsächlich etwas überrascht, bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Gut, aber nicht meine liebste Ausgabe...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:30 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten