Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 00:28   #20  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So sehe ich das auch. Und bei dem Material von "über 200 Ausgaben" weiß ich überhaupt nicht, ob es sich dabei nicht ohnehin um ILLUSTRIERTE KLASSIKER handelt, von denen es ja teilweise länderspezifische Versionen gibt.

Das Studio Ortega gibt es sogar noch. Es wird heute vom Sohn José Ortegas, Alexander, geleitet. Der war auch schon in Köln, da er in Düsseldorf geboren und aufgewachsen ist und eine deutsche Mutter hat - was netterweise für eine Sprachbarriere weniger sorgt. Und ich habe ihn zuerst auf Englisch angeschrieben, weil ich das nicht wusste.

Jedenfalls wäre jegliche Neuproduktion von Episoden absolut utopisch und würde sich keinesfalls rechnen.

Und ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass mich ein solches Projekt nicht im geringsten reizt, weil ich die Dinger schon in meiner Jugend nicht gelesen habe. Wenn ich etwas veröffentliche, muss ich einen Bezug dazu haben, sonst wird es nichts und vor allem nicht gut. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der Markt es her gibt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten