Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2020, 12:19   #1889  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.951
Deadpool 14

Unverhofft kommt oft. Nur wegen der enthaltenen Sticker gekauft wurde ich tatsächlich mit einer guten Deadpool Story belohnt. Das erste Heft ist das Finale einer längeren Story. War Ok, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dann kam besagtes, gutes, zweites Heft. Ein One-Shot der in den 90ern zu Zeiten des Comicbooms spielt und das Platzen der Comic Bubble thematisiert. Natürlich in gewohnter Deadpool Art aber das passt hier unglaublich gut und wer die Zeit miterlebt hat muss hier mehr als einmal Schmunzeln.
Ausserdem hat Panini im Redaktionsteil mal geklotzt und einen richtig guten Artikel geschrieben in dem sie die Geschichte um den großen Comic Hype der 90er erzählen.
Fazit: 8/10 (Wer hätte es gedacht? Ich nicht.)


X-Men House of X/Powers of X 1

Was für ein klasse Band. Ich wollte mir den eigentlich aufteilen aber Hickman hat mich dazu gebracht den Band in einem Rutsch durchlesen zu müssen. Ich bin wirklich gespannt wo die X-Men am Ende dieser Reise enden werden? Man spürt beim lesen regelrecht das hier was ganz neues, großes passieren wird. Nur ein Beispiel: Es gibt da eine Szene in der Cyclops sich mit den F4 unterhält. Ich hatte das schon lange nicht mehr aber mir lief wärend des lesens der kalte Schauer den Rücken runter. Die Spannung war förmlich zu fühlen. Ich hoffe das es so gut weitergeht aber mache mir da eigentlich keine Sorgen. Unbedingte Kaufempfehlung für alle X-Men Liebhaber.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten