Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 15:08   #211  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich wollte Odyssey noch schnell vorher durchspielen, finde aber nicht so wirklich ins Game. Bei Alcios merkt man, dass der Charakter nichts halbes und nichts ganzes ist, da er für beide Geschlechter funktionieren muss.
Apropos: Ich habe das Game zuerst mit Kassandra durchgespielt und dann mit neuen Spiel plus nochmal von vorne angefangen. Das letzte Kostüm, was ich mit Kassandra anhatte war das Amazonen Outfit. An Alexios sieht das aber wirklich albern aus.

Zitat:
Das wirkt bei Kassandra irgendwie passender. Also neu gestartet xD
Und jetzt muss ich sagen, dass ich nicht wirklich voran komme. Das Spiel zwingt mich ja quasi Nebenaufgaben zu machen, weil sonst die Hauptquests zu schwer sind. Von denen wird man einer Stelle total erschlagen woanders sind dann keine. Daher habe ich wirklich Probleme mich dazu zu motivieren.
Origins hingegen fand ich total genial. In allen Belangen
Mir macht das Game aber wie gesagt recht viel Spaß und dass man Nebenmissionen machen muss, um die Charakter zu Level dürfte ja eigentlich klar sein, oder? Dürfte in Origin ja auch nicht anders sein, oder? Habe nämlich noch nie ein AC Spiel durchgespielt ohne eine Nebenmission zu machen, um den Chara zu Leveln (okay, als ich mit Alexios das 2. mal durchgespielt hatte, habe ich zwar nur die Hauptmission gespielt, aber da war mein Charakter ja schon auf Lvl 55 hochgepowert).

Was mich bei dem Game eher stört ist, dass die Handlung eben nur minimal zwischen den beiden Figuren geändert ist. Wenn du mit Kassandra spielst, bist du die große Schwester von Alexios und wenn du mit Alexios spielst, bist du eben der große Bruder.
Hätte es besser gefunden, wenn das zwei komplett andere Geschichte wären. Also als Kassandra würdest du dann z.B. die Handlung spielen, die das Game nun eben hat und als Alexios wärst du dann Mitglied vom Kult des Kosmos und müsstest deren Ziele vorantreiben.

Und was ich auch etwas nervig fand war, dass es da wieder kurze Trips in die Gegenwart gab. In Odessey hatte man in der Gegenwart zwar wieder ein wenig mehr zu tun, aber dennoch finde ich, dass es die Story nun wirklich nicht sonderlich vorangebracht hatte.
Da fand ich das in Assassins Creed III noch wesentlich besser, wo es in der Gegenwart auch einige Missionen gab, die man erledigen musste, um im Spiel voran zukommen. Da dies ja ein wesentlicher Bestandteil der AC Reihe ist, hoffe ich, dass die Story in der Gegenwart bei Vallhalla wieder deutlich mehr zu der Story beitragen wird, als es bei Origin und Odessey der Fall war.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten