Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 11:21   #34  
Lui
Mitglied
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen

Tom & Jerry :- Victims of political correctness



"Puss Gets the Boot" (10 Feb 1940)
Mammy's voice was redubbed fairly early on (before they started using the white maid voice), in the original, Mammy says "O-W-T...Out!" In the edited version, she spells it correctly ("O-U-T").
Image
Ja, ich habe gerade festgestellt, dass der Cartoon von meiner Tom&Jerry Collection die politisch korrekte Version hat, aber auf Youtube ist die OV mit dem Buchstabieren O-W-T.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Auf 4:3 "getrimmt" heißt doch, dass links und rechts immer ordentlich was fehlt. Finde ich unakzeptabel.
Viele der Tom & Jerry Shorts sind VOR der CinemaScope entstanden also ist das Bildformat richtig.

Edit: Ich hatte mir die Box mal vor einigen Monaten zugelegt wegen dem Preis und bin kaum dazu gekommen sie richtig zu sehen. Ich bin erstaunt, dass sie tatsächlich chronologisch(wobei ich nirgends Short Nr. 14 'The Million Dollar Cat' entdecke) und anscheined komplett ist. Teilweise bin ich erstaunt wie wenig Shorts in einem Jahr gemacht wurden sind, zB 1943 nur 3 Stück, aber in anderen Jahren auch oft nur 4-5.

Ich sehe auch, dass in den späteren Chuck Jones Jahren die Shorts keine Titel mehr haben. bzw schon aber nicht im Vorspann.

Geändert von Lui (29.08.2014 um 12:11 Uhr)
Lui ist offline   Mit Zitat antworten