Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 09:46   #60  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 21 Die Falle springt auf
Erschien auch in FV Nr 57 bis 59

Die Eule hat DD in seiner Festung, auf einer Insel, gefangen. Er läßt den Käfig über eine tiefe Grube schwingen und öffnet den Boden um ihn dort hinein zu stürzen.
DD nutzt die Gelegenheit sein Stahlseil aus seinem Stock abzuschießen und sich somit in Sicherheit zu bringen.
Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod, bei dem die Eule eine elektronische Eule, eine wahre Kampfmaschine, zum Einsatz bringt.
DD erkennt, wie die Maschine gesteuert wird und kann sie manövrierunfähig machen.
Sie gleitet jetzt ziellos umher.
Ausgerechnet jetzt beginnt der Vulkan auszubrechen, und die ganze Insel droht einzustürzen.
Die Eule kann sich schwebend retten, die anderen Schurken machen sich auf einem Motorboot aus dem Staub und DD kann sich auf die Kampfeule schwingen, die er nun mittels Gewichtsverlagerung notdürftig steuern kann. Im Vorbeiflug kann er noch den Richter zu sich hinauf ziehen und auch ihn retten.
Dem Richter erklärt er, er habe Matt schon längst mit einem Motorboot in Sicherheit bringen lassen.

Diese Geschichte finde ich ein wenig gekünstelt. Die elektronische Eule sieht eher aus wie ein Spielzeug eines verrückten Zauberers aus Tausend und einer Nacht. Und dass ausgerechnet im dramatischsten Moment auch noch der Vulkan ausbricht, finde ich auch ein wenig überspitzt.
Meiner Meinung nach haben fantastische Maschinen in DD-Geschichten nichts verloren. Das passt eher zu den FV- Geschichten.
DD wünsche ich mir mehr realitätsnah.

Geändert von Red.Rose (18.09.2008 um 10:54 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten