Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2024, 13:04   #446  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.847
Spider-Man #20



Die erste Hälfte dieser besonders dicken Ausgabe beschäftigt sich mit der Hochzeit von Janice (Beetle) und Randy Robertson.
Über die jeweiligen Jungesellenabschiede, der Einnordung Tombstones an alle seine Verbrecherkollegen das diese auch zur Feier zu kommen haben bis zur eigentlichen Feier.
Diese wird von einem unbekannten gecrashed und dieser schafft es sogar Tombstone schwer zu verletzten. Spider-Man kann ihn davon abhalten Tombstone zu töten aber der unbekannte schafft es zu entkommen.
Während des ganzen Chaos sprengt Hammerhead die Limosine Madame Masques in die Luft, in welche sie gerade einstieg.
Fortsetzung folgt...

Nun gibt es ein paar Seiten auf denen Spidey mit Kamala über dessen Tod und Wiederauferstehung auf Krakoa redet. Am Ende enthüllt Peter gegenüber Kamale sein wahres ich.

Man sieht ein paar Seiten in denen Dock Ock sich entschliesst weder zum überlegenen Spider-Man werden zu müssen da er etwas vergessen hat das er braucht und dieses Wissen fällt in die Zeit in der er als er eben jener Spider-Man war.
Fortsetzung folgt...

MJ ist wegen der Ereignisse mit den Kindern sehr Down. Felicia Hardy schenkt ihr ein Kostüm. Da MJ ja jetzt temporäre Kräfte hat solle sie sich ablenken und dabei Gutes tun.
Fortsetzung folgt...

Spider-Woman scheint durch Ereignisse in Spider-Man: Das Ende des Spider-Verse, ihr Kind verloren zu haben und geht dem jetzt nach.
Fortsetzung folgt...

Madame Monstrosity erfährt aus der Zeitung das es einen Spider-Boy gibt, welcher wohl eindeutig etwas mit ihrer Arbeit zu tun hat. Sie ist ausser sich.
Fortsetzung in Spider-Boy #1.

Danach gibt es eine Kurzgeschichte über einen Superheldenstalker der sich Spidey zum Ziel ausgesucht hat.

Danach gibt es eine dämliche Kindergeschichte mit Spidey und einer Gans.

Danach gibt es einen Kampf zwischen Kraven und der Queen Goblin bei dem beide am Ende miteinander im Bett landen.
Fortsetzung in der nächsten Ausgabe.

Danach gibt es einen Teaser auf eine futuristische Spider-Man Story welche demnächst erscheint.


Puh. Einmal kurz durchatmen!
Die erste Hälfte des Hefts hat mir gut gefallen und da möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Seiten mit Kamala waren als Erklärung notwendig.
Auch die MJ Story und die mit Kraven waren Ok da es vergangene und vorhandene Stories weitererzählt.
Der Spider-Woman Ark hat mich als Spider-Woman Fan aufhorchen lassen, war aber dennoch überflüssig, wie der Rest auch.
Was mich aber am meisten an diesen ganzen kurzen Einschüben stört ist, daß man das Gefühl bekommt das neben der eigentlichen Main Storie gleich wieder 5 weitere aufgemacht werden.
Trotz des Kurzgeschichten-Overkills in der zweiten Hälfte ist dies aber keine schlechte Ausgabe.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten