Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 15:46   #113  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Daredevil (Vol.2) #111-115
Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #6 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Clay Mann [#111], Michael Lark [#112-115]
Ausgabentitel:
"Lady Bullseye, Part 1"/"Lady Bullseye, Teil 1"
"Lady Bullseye, Part 2"/"Lady Bullseye, Teil 2"
"Lady Bullseye, Part 3"/"Lady Bullseye, Teil 3"
"Lady Bullseye, Part 4"/"Lady Bullseye, Teil 4"
"Lady Bullseye, Part 5"/"Lady Bullseye, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
War jetzt nicht unbedingt schlecht, aber hat mir aufgrund einiger Aspekte klar weniger gefallen, als die vorangegangenen Bände. Ich mochte die persönlichen Entwicklungen um Matt, Dakota und Milla. Sehr gut, dass es nur bei einem One Night Stand zwischen Dakota und Matt bleibt, wenn auch mit schwerwiegenden Folgen. Tatsächlich halte ich es wie Foggy für sinnvoll, Milla in der Obhut ihrer Eltern zu belassen, auch wenn ich Matts Position durchaus verstehen kann.
Die namensgebende Lady Bullseye konnte mich nicht ganz überzeugen und hatte einen recht dürftigen Hintergrund. Außerdem, ich sage es jetzt frei heraus, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache: Ich bin inzwischen wirklich genervt von der Hand und finde diese generische und undurchsichtige Ninja-Organisation langweilig. Der Plan, Matt zum Anführer machen zu wollen, erscheint mir recht dämlich und nicht wirklich logisch, warum sollte gerade er die Organisation wieder vereinen können, mal abgesehen davon, dass er schon aus moralischen Gründen kein Interesse daran hat?
Ähnlich wenig überzeugend fand ich Izo, der wie Stick für Arme wirkt. Tatsächlich macht es sogar den Anschein, dass man Stick verwenden wollte und dann notgedrungen seinen bisher unbekannten Lehrer aus dem Hut gezaubert hat (Eingriff der Redaktion?).
Hoffe, dass der nächste Arc mir wieder besser gefällt.

Fazit:
OK

Geändert von Heatwave19 (08.01.2024 um 16:06 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten