Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 07:58   #349  
Pepsiman
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Standard Suche ein Weihnachts Comicheft

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich bin auf der Suche nach einem Comicheft aus meiner Kindheit. Baujahr 81, es müsste also so um den Dreh Mitte bis Ende der 80 sein.

Ich habe schon alles gegoogelt und war bisher ohne Erfolg.
Und jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommt es mir wieder in den Kopf.
Also dachte ich mir, ich frage mal in einem Forum nach bevor ich wieder etliche Stunden ohne Erfolg mit der Suche verbringe.
Ich versuche mal die Sachen zu beschreiben, an die ich mich inhaltlich erinnern kann.

Das Heft war A4 und vom Umfang, sowie Bindung her wie ein Asterixheft. Das Cover habe ich bläulich in Erinnerung.
Vom Inhalt her ging es um einen Elfen der zurück zur Werkstatt des Weihnachtsmann geht. Ich glaube das er von zwei Kindern gesehen und verfolgt wird. Ein großer Teil spielt dann in dieser Werkstatt.
Der Elf hatte eine relativ große Nase und eine schlabberige Mütze auf.
Die ganze Geschichte war eher lustig aufgebaut.

Ich weiss es ist nicht viel Info, aber im Kopf sind einige Bilder vorhanden die natürlich schwer sind zu beschreiben.
Aber bei einem Film habe ich mit so knappen Beschreibungen auch schon mal Erfolg gehabt.
Also falls jemand etwas wieder erkennt wäre ich über Hinweise dankbar.
Oder einfach ein paar Titel schreiben, möglicherweise ist er ja dabei. Ich denke so viele Comics über Weihnachten wird es ja aus dieser Zeit nicht geben.

Danke schon mal fürs Lesen!
Pepsiman ist offline   Mit Zitat antworten