Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 20:04   #788  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #75 - X-Men-Gefährdete Spezies

Enthalten sind 17 (8-seitige) Stories aus diversen X-Men Serien! Es handelt sich dabei um Zweit-Stories zu den jeweiligen Hauptstories.

Das Beast (Hank McCoy von den X-Men) ist Wissenschaftler und will es nicht hinnehmen, das es nur noch knapp 200 Mutanten auf der Erde gibt. Somit wäre seine Rasse zum Aussterben verurteilt.

Er versucht zu diversen Personen (darunter Doom, Modok, Sinister u.a.) Kontakt aufzunehmen, damit er den ehemaligen Mutanten deren Kräfte zurück geben kann, erhält aber kaum neue Informationen. Das einige Mutanten zum "Ausschlachten" dienten, erfährt er durch Black Beast, einer Version seines eigenen Ich's aus einem Parallel-Universum...

Als alle "wissenschaftlichen" Methoden nicht helfen, greift er zur Magie. Dr. Strange zeigt ihm, was die Scarlet Witch durch ihren Spruch "Nie mehr Mutanten" angerichtet hat... Doch Wanda ist tot... Nun ja, offiziell...!


Endlich mal wieder ein Band, der von einem meiner Lieblings-X-Men handelt! Dem BEAST! Die Zeichnungen und die Stories sind top! Es sind zwar keine Geschichten, von denen man in 10 Jahren sagen könnte, dass es zu den 10 besten Stories gehört, aber sehr gute Unterhaltung! Dies ist einer der Prologe zu X-Men: Messias-Komplex.

Was mich stört, sind die Darstellungen der "Gedanken" des Beasts... Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund....

Aber dennoch:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten