Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 21:02   #787  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Graphic Novel: Silver Surfer - REQUIEM

Diesmal eine etwas andere Rezension!

Dies ist die Geschichte des Silver Surfers! ...und die Letzte! Der Inhalt ist eigentlich mit einem Satz beschrieben: Norrin Radd wird sterben!

Einige enge Freunde und auch ausserirdische Gegner, selbst Galactus geleiten ihn auf seinem Weg bis zu seinem Tod.


Die Story von J. Michael Straczynski und die Zeichnungen von Esad Ribic finde ich genial! Ich habe selten ein so emotionales Heft gelesen wie dieses (Tante Mays Tod gehört mit dazu!!! ). Man kann geradezu spüren, wie seine Freunde mit ihm mitfühlen. Jeder auf seine Weise... Susan Richards weint den ganzen Tag, Spider-Man schenkt MJ eine Reise mit dem Surfbrett, Dr. Strange zeigt, was vor und was nach seiner Ankunft mit den Menschen auf der Erde passiert ist. Und Galactus erschafft einen neuen Stern...

Schlussendlich geht es darum, das jeder versteht, was es heißt, DIESEN Norrin Radd/Silver Surfer gekannt zu haben. Wenn auch nicht direkt, aber er hinterlässt Spuren in allen Wesen... Das Gefühl, Frieden gekannt zu haben... Und das Gefühl, es fehlt etwas, wenn er nicht mehr da ist.... Aber auch das Gefühl, etwas bekommen zu haben, was man NIE MEHR hergeben möchte...


Ich kann nur empfehlen: LESEN!

(Der Name Norrin Radd ist austauschbar!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten