Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 21:04   #4222  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Trigan (überarb. Neuausgabe): Bd. 1: Kampf um Elekton




Fazit: Im Grunde ist diese Ausgabe der ideale Einstieg für Leser, die einfach einmal in diese Serie hinein schnuppern wollen. Für -16- Euro gibt es auf -64- Seiten einen wundervoll bebilderten SF/Fantasy-Pulp auf mattem Kartonpapier und im Hardcover. Neben der Hauptgeschichte kommt noch eine kürzere Nebenstory zum Abdruck. Drei redaktionelle Artikel klären über die Serie und über den Planeten Elektron auf und ziehen dabei aufschlussreiche Vergleiche zum römischen Reich unserer Erde. Ob es für eine dauerhafte Bindung an die Serie reicht – sie umfasst nach meinem Kenntnisstand 18 Ausgaben -, mag natürlich jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, dass ich mir zumindest die zweite Ausgabe noch besorgen werde, sobald sich mein Lesestapel verkleinert hat. Allein die Coverabbildung mit dem futuristischen Wasserfahrzeug hat mich da schon angefixt.
Ich habe mir die zwei ersten geholt. Aber dann beschlossen das Geld zu sparen. Ich bin mit dem was ich von Trigan habe (Alben, Hefte) zufrieden. Aber natürlich sind diese Alben 1 A. Irgendwo muss man halt Geld sparen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten