Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 16:40   #1254  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zum Nürburgring: Ich besitze das Rennspiel Gran Tourismo, in dem die originale Rennstrecke identisch 1 zu 1 in fast fotoechter Grafik nachgefahren werden kann. Ich komme da auch mit dem schnellsten Wagen aus meiner interaktiven "Fahrzeuggarage" bei der Nordschleife nie annähernd auf die Zeit des Rekordhalters. Und in dieser Garage habe ich ganz schöne "Brummer" stehen.

So, das wird für die kommenden Wochen mein letzter Beitrag. Ich muss zu einem Sprachenlehrgang für 3 Wochen nach München und habe dort in dem wohnheim leider keinen Internetanschluss.

Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 4


Donald, der König des Wilden Westens

„Warum eigentlich auch nicht?“ habe ich mich gefragt und bin dann nach ganz weit oben auf meinem Dachboden zu einer Comickiste gekrochen, die seit Jahrzehnten nahezu unberührt dort stand. Herunter kam ich mit einem Walt Disney Taschenbuch in der Hand. Das habe vor gut 35 Jahren als Kind von einem älteren Nachbarsjungen abgekauft. Es war damals schon abgegriffen und alt, daher kann sich jeder wohl ausmalen, wie es jetzt aussieht und vor allem: wie es riecht.

Zum Inhalt will ich mich nicht weiter einlassen. Die Inhalte der Storys um Donald als dauernder Verlierer, dem Geizkragen Dagobert und die Neffen Tick, Trick und Track ähneln ja in der Regel, aber bereiteten mir auch jetzt noch als Erwachsener verdammt viel Freude. Es ist schon erstaunlich, wie sich die einzelnen Geschichten und Bilder teilweise vollständig in meinem Gehirn festgebrannt haben. Fast alle Bilder und der Inhalte aller Geschichten war mir auch heute noch bekannt, bzw. die Erinnerung daran kam beim Lesen zurück.

Einige Dinge sind mir aber aufgefallen. Das sind eben diese Sachen, die einem als Kind nicht sonderlich interessierten. So zeigt ein Blick in den Comicguide, dass sämtliche Künstler wohl Italiener und nicht US-Amerikaner waren, wie ich damals mutmaßte. Ein hochinteressanter Artikel findet sich dazu im Link zum Deutschen Comicguide: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53803

Ferner ist auf meinem ursprünglichen Preisaufdruck ein wohl verlagsseitiger Preisaufkleber in Höhe von 3,50 DM angebracht worden. Ob sich da jemand wohl an einen Teil der Auflage per Hand drangemacht hat, die Taschenbücher neu auszuzeichnen?

Eine Eigenwerbung wirbt für verschiedene Langspielplatten mit Märchen aus dem Hause Disney. Und eine weitere doppelseitige Eigenwerbung bewirbt eine Disney Enzyklopädie in 12 Bänden mit dem Titel „Unsere Welt in Bildern“.

Geändert von michidiers (03.10.2010 um 16:53 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten