Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 14:29   #1148  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich habs unter "Threshold of oblivion!" aufgeführt!
Hmmm, ich muss da nochmals nachschauen, ob ich da etwas überlesen habe. Ohne dem "of" ergibt nämlich auch die Übersetzung keinen rechten Sinn. Und ich hatte mich deswegen eh schon gewundert, als ich es hier schrieb. Dummerweise hatte ich das Heft zu dem Zeitpunkt auch nicht zur Hand.

Ach ja, gestern:

Heft-Nr.: 175
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1989/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #148
2) Hawkeye (I) #2
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Nacht der lebenden Toten
2) Vor dem Nichts...
Original-Storytitel:
1) Inferno (A) Crossover: Night of the living Ned!
2) Point blank!
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Mark Gruenwald
Text:
1) Gerald F. Conway
2) Mark Gruenwald
Ursprüngl. Coverpreis: 3,00 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #175: Die Dämonen aus der Zauberdimension treiben noch immer ihr Unwesen im unwirklichen Manhattan. Auch Flash Thompson und Betty Leeds, die sich nach dem Tod ihres Mannes Ned bei ihrem Kumpel Flash einquartiert hat, bekommen das zu spüren. Beide können sich den Ansturm der Dämonen in ihrer festungsartig ausgebauten Wohnung sogar ohne die obligatorische Hilfe der Spinne erwehren und überstehen die unheimliche Nacht. Am darauf folgenden Morgen scheint der Spuk beendet. Der Alltag kann wieder in Manhattan einkehren.
2)Fortsetzung aus Magazin 175: Hawkeye und Mockingbird beschließen nunmehr dem Fall von Industriespionage bei Cross Technological Enterprises auf den Grund zu gehen. Nach einem nächtlichen Einbruch in die Geschäftsräume gelangen sie in den Besitz von brisanten Geschäftspapieren. Doch die Häscher der Gegenseite ruhen nicht und hetzen ihnen einen eiskalten und schweigenden Killer auf den Hals…
Bemerkungen:
Nach langer Zeit lese ich einmal wieder eine Story aus der US-Serie Peter Parker, the Spectacular Spider-Man. Diese unheimliche Story kommt vollkommen ohne die Spinne und Peter Parker aus und erzählt fast wie in einem Zombiefilm von George A. Romero das Überleben von Flash und Betty in ihrer Wohnung, während herum in Manhattan das totale Chaos herrscht.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) redaktionelle Einleitung, Minimarkt, Leserzeichnung, Impressum – 1 Seite,
2) Abowerbung, Minimarkt, – 1 Seite,
3) Eigenwerbung für Spinne Magazin Zweitauflage - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten