Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 12:58   #1092  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Köln war mein Büro. Mein Zweitwagen hat dann SU für Niederkassel (Siegburg)

Jetzt bitte zurück zu Marvel-Verwirrung: Condor & Co.
Jawohl Chef, ....obwohl ich gerade über ein gewisses Platzproblem im 280 Z nachdenken muss.

Schön, wenn man Urlaub hat und sich mit solch wichtigen Sachen wie die Rächer diesen vertrödeln kann:

US Avengers #167



„Tomorrow dies today!“

Auf Anforderung von Nick Fury, Agent von SHIELD, sollen die Rächer eine riesige Raumstation untersuchen, die urplötzlich im Orbit der Erde aufgetaucht ist. In der Station treffen Wonder Man, Wanda, Vision, Cap, Beast, Iron Man und Thor auf die befreundeten Guardians of the Galaxy. Dieses Gruppe, die eine Art Zeit- und Raumpolizei im Marveluniversum spielt, ist derzeit hinter dem Zeitreisenden Schurken „KOVAC“ her. Sie befürchten, dass er das Teammitglied der Guardians „Vance Astro“, der in der Gegenwart noch als Kind auf der Erde lebt, ermorden will. Vance Astro wird einmal in ferner Zukunft der Gründer der Guardians sein und durch seinen Tod würde eine alternative Zukunft ohne die Guardians entstehen, die Kovac beherrschenn könnte. Da Vance Astro nicht seinem jungen Ego auf der Erde begegnen darf, sagen die Rächer ihre Hilfe zu.


Derweil verläuft auf der Erde eine Modenschau von Janet van Dyne-Pym anders als erwartet. Die endet nach einem misslungenen Raubüberfall des „Porcupine“ (Stachelschwein, ich musste extra im Wörterbuch dafür blättern) auf die Besucher der Show mit einem Haufen Trümmer. Unter den Gästen waren nämlich dummerweise Yellowjacket und sein alter Kumpel Nighthawk, die den Überfall gewaltsam vereitelten.

Doch unter den Gästen der Show befand sich noch ein weiterer unheimlicher Gast, der offenbar über telepatische Kräfte verfügt und eines von Janes hübschen Models entführt…

Das ist doch schon einmal eine recht spannende Auftaktstory mit einigen guten Ideen lange vor „Zurück in die Zukunft und Terminator“. Da bin ich einmal recht gespannt, wie das wohl weitergeht. Tolle Zeichnungen von George Perez!

Gleich hinterher gab es dann noch:

Williams Horror Nr. 114



Das waren wieder vier gemeine und bissige Kurzgeschichten, die auch nach 30 Jahren nicht ihren Reiz verloren haben:
- Der perfekte Gastgeber,
- Ein Geschenk vom Teufel,
- Der Geisterhund
- Die mordenden Geister.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten