Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 20:51   #1028  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


100 % Marvel 49

Black Widow - Tödliche Herkunft

Inhalt: Natalia Romanova hat eine recht bewegte Vergangenheit. Sie war Agentin des KGB, Geliebte von Daredevil und Mitglied der Rächer. In dieser Ausgabe wird die schöne Black Widow von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie hat sich einen Gegner zu stellen, der ihr näher zu sein scheint, als ihr lieb ist.

Der britische Autor Paul Cornell beschränkt sich in dieser Ausgabe, sie enthält die US-Miniserie „Deadly Origins“, überwiegend auf die Vorstellung und Präsentation der schönen Natalia Romanova. Er hat dazu eine gefällige Rahmenhandlung um Geheimdienste, Spionage und Kalter Krieg verfasst. Darin hat er Rückblenden zu den wichtigsten Ereignissen im Leben der Schwarzen Witwe eingebaut, die locker mit der Haupthandlung verbunden sind. So trifft der Leser in dieser Ausgabe auch auf die bekannten Charaktere des Marveluniversums wie Wolverine, Captain America und Daredevil.

Dass die Haupthandlung zum Abschluss etwas vorhersehbar ist, wird durch die schönen Zeichnungen von Tom Raney, die die erotisch-laszive Ausstrahlung der Protagonistin apart und gekonnt darstellen, allemal wettgemacht. Die sich davon stark abhebenden Rückblenden in die Vergangenheit wurden hingegen mit festem Strich von dem Künstler John Paul Leon eindrucksvoll gezeichnet, der als Zeichner der Miniserie Erde X bekannt ist.

Autor Paul Cornell hat seine Herkunft von der britischen Insel offensichtlich nicht verhehlen wollen. Der Prolog sowie der Epilog erinnern stark an Szenen aus Filmen mit James Bond. Fast meinte ich bei der Lektüre die berühmte schlagende Filmmusik von 007 im Kopf zu hören, als ich einige Stellen las. Und wenn Natasha nach erledigtem Auftrag ihren Vodka (weder geschüttelt, noch gerührt, sondern pur!) trinkt, wird klar, dass sich diese Ausgabe genau wie James Bond mit einem kräftigen Augenzwinkern gelesen werden kann.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten