Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 13:22   #849  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Auf "Inglourious Basterds" freue auch ich mich schon ganz besonders, der kommt bald auf DVD. Den werde ich mir dann ausleihen. Alle, die diesen Film gesehen haben, waren davon begeistert.

Aber ebenso wird der Film "Avatar" von uns hier am kommenden Wochenende im 3D Kino geschaut. Man sollte diese Art von Computer-Animationsfilmen vielleicht auch vollkommen losgelöst als eigene Form der Kunst aufnehmen und als Ergänzung des konventionellen Schauspiels sehen. Beide Formen nebeneinander können sicherlich auf Dauer gut miteinander auskommen, wenn diese getrennt betrachtet werden. Für Puristen sind diese Gedanken sicherlich eine fette Kröte, die da noch geschluckt werden muss.

Als Beispiel möchte ich da auch das Comic nennen. Dies ist ja auf eine gewisse Art und Weise auch eine Abart der Schreib- und der Malkunst. Auch hier war über Jahrzehnte die Skepsis sehr groß und brauchte lange für die Anerkennung als eigene Kunstform. Vielleicht wird der Animationsfilm auch einmal dieses Schicksal des Comics teilen.

Wie dem auch sei. Ich freue mich jedenfalls, dass hier von Thema immer wieder abgeschweift wird und sich seht interessante Diskussionen ergeben. Die Condorverwirrung zieht sich ja trotzdem immer noch wie ein Roter Faden hier hindurch. Ich schreibe ja auch gerne einmal von anderen Comics, als die von Condor. Ach ja, hier noch mein Comic vom Wochenende:

US Avengers #158
“When Avengers clash”




Die vergangenen Wochen waren anstrengend für Vision. Mehrmals sinnierte er über seine Persönlichkeit und künstlichen Gefühle als künstlicher Mensch. Da genügt ein Funke, um ein Fass zum explodieren zu lassen: Als er Wonderman (von dem hat Vision seine Gehirnmuster bekommen) mit seiner Ehefrau “Scarlet Witch” Arm in Arm sieht, kommt es zu einem “Bruderkampf” mit Wonderman, der erst durch ein Machtwort des Vorsitzenden Iron Man beendet werden kann.
Aber auch ein Feind meldet sich zu Wort: “Graviton” hat in den kanadischen Rocky Mountains sich einer Forschungsanstalt bemächtigt und deren Mitarbeiter als Geiseln genommen. Nach einem Hilferuf schreiten die Rächer ein, sie scheinen dem Herren der Schwerkraft jedoch unterlegen, seiner Superkraft sind die Rächer nicht gewachsen…

Visions Gewaltausbruch zeichnete sich schon lange ab. Ich bin gespannt, wie die Rächer jetzt mit seinem umgehen.

Geändert von michidiers (10.01.2010 um 14:00 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten