Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2014, 00:33   #335  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor nur EIN zentrales Magazin, ne, ne -die VIELFALT bringt´s. (...)
Natürlich. Ich bin auch für Vielfalt. Aber ich denke nicht, dass es für Vielfalt nötig ist, dass es VIELE Magazine gibt, man kann auch die Vielfalt innerhalb EINES Magazins bringen. Im Grunde genommen macht es ja eigentlich ein Magazin aus, dass es darin ne Vielfalt gibt. ZACK hatte ja auch Spaß, Spannung UND Abenteuer. Und das war halt eher mein Ding als zB die Micky Maus, in der es nur und ausschliesslich Disney-Comics gab. Je, nun, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Letztlich war das von mir ja auch nur ein laut gedachter Ansatz, wohl wissend, dass das völlig realitätsfern ist, weil die Dinge nunmal sind, wie sie sind. Aber ich denk halt auch, dass man mal bestimmte Dinge andenken sollte, um zu überlegen, ob das denn immer alles so bleiben muss. Denn wie hiess es doch damals so schön im Wirtschaftskunde-Unterricht: "Stagnation ist Rückschritt."

Als Sammler (fast) aller Comic-Sekundär-Magazine ist es mir ja auch relativ wurscht, ob ich nun 15 Ausgaben von 5 verschiedenen Magazinen im Jahr kaufe oder dieselben Inhalte in anderer Zusammenstellung in 15 Ausgaben EINES Magazins bekäme. Letzteres hätte halt für mich zumindest den Vorteil, dass es weniger Dopplungen von Inhalten gäbe, die Ausgaben besser übers Jahr verteilt erscheinen würden (und nicht drei Ausgaben gleichzeitig, weil Börse ist und dann wieder monatelang gar nichts) und als Folge davon aktualitätsbezogene Dinge besser an den Mann gebracht werden könnten...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten