Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 13:46   #269  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Nr. 222 / RN 190 Defenders - Ohne Skrupel



Die New Yorker Unterwelt hat keinen Anführer mehr. Da taucht der lange tot geglaubte Diamondback auf und beansprucht diese Rolle für sich. Doch vier Helden, die geschworen haben, die Stadt zu beschützen, verbünden sich, um dieser neuen Welle der Kriminalität entgegenzutreten. Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist! Zusammen sind sie die Defenders!
-Hachette-

Da ich den Netflix Varianten dieser Defenders nichts besonderes abgewinnen konnte war ich erstmal eher skeptisch diesem Band gegenüber. Bendis gelingt es hier aber eine spannende, intensive und packende Geschichte zu erzählen die einen wirklich bei der Stange hält. Die Interaktionen unter den Helden ist stark. Die Gastauftritte anderer Figuren sind allesamt von Belang und nicht nur des Cameos willens dabei.
Der Band ist wirklich zu empfehlen, wenn mann sich denn (so wie ich es jetzt getan habe) auch den Folgeband bei Panini bestellt. Denn leider bringt Hachette nur den ersten Teil der Story. Warum ist mir ein Rätsel?
Ein weiteres Manko des Bandes betrifft hoffentlich nur mich:
Die Ecke einer Seite innerhalb des Bandes war abgerissen. Das fehlende Stück war auch nicht anwesend. Einfach nicht da.

Nun denn, daß macht aber die Story des Bandes nicht schlechter und so bekommt dieser von mir eine 8,5/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten