Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2021, 14:18   #150  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.410
The Savage Sword of Conan #9 (Dezember 1975)

Der Fluch der Katzengöttin (The Curse of the Cat-Goddess)

In Deutschland zu finden in Sprechblase #29 & Conan (Magazin) #6

Nach einem Überfall auf einen Pilgerzug, gerät die Büste einer Katzengöttin in Conans Besitz, das er eigentlich loswerden will, doch es hat eine eigenartige Anziehungskraft, und für seine Räuber Bande bringt sie nur eins Tod und verderben.

Eine Story über Tod und Verrat, nicht besonders das Artwork von Pablo Marcos sieht aber klasse aus, und ähnelt etwas dem von Neal Adams. 7 von 10 Punkte

Danach folgt der 4 und letzte Teil über die Götter der Hyborier, mit einem Großen Pin-Up von Pablo Marcos und Conan, aber der Froschdämon mit den Tentakeln sieht eindrucksvoll aus. (4 Seiten)

Eine 2 seitigen Splashpage mit einer Weltkarte von Conans Zeitalter, umrahmt von einigen Göttern, gestaltet von Tim Conrad Das könnte man sich einrahmen lassen.

Abgeschlossen wird das ganze von einer Rezitation über die Biografie von Robert E. Howard verfasst von De Camp, das beste hieran ist die Zeichnung von Gerry De La Ree, oder sollte ich Gemälde sagen und Leserbriefseiten gibt es natürlich auch. Und auf der Vorschau Seite gibt es noch eine Conan Zeichnung von John Byrne.

The Savage Sword of Conan #10

Enthält das Finale von der Adaption von Conan der Eroberer, zu dem ich an anderer Stelle was geschrieben habe.

Aber eins muss ich sagen, die letzten beiden Teile hier ohne die ersten 4 Teile (trotz der Zusammenfassung auf einer Seite) halte ich für überflüssig und Papierverschwendung. Entweder ganz oder gar nicht und das hat man schon im Conan der Barbar Classic Collection #2 gebracht.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten