Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2021, 12:53   #952  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Incredible Hulk #462




Cover: Adam Kubert
US: Reconciliations
Erstveröffentlichung: März 1998
Autor: Peter David
Zeichner: Adam Kubert
Tusche: Mark Farmer


Bruce Banner ist Gefangener des Militärs und wird unter strengster Bewachung nach Sektor 102 gebracht. Vor einer Versammlung hochrangiger Offiziere, muss sich General Ross verantworten, warum er Bruce nicht gleich erschossen, oder wenigstens sediert hat.
Armageddon, der Vater von Trauma, hat sich inzwischen in Freehold, dem ehemaligen Stützpunkt des Leaders breit gemacht. Natürlich will er Rache für den Tod seines Sohnes.
Betty kommt nach Sektor 102 und nach einem Jahr gibt es ein Wiedersehen mit Bruce (tolles Panel).
Bei diesem Treffen ist auch General Ross und Colonel St.Lawrence dabei. Natürlich verwandelt Bruce sich in den Hulk, doch dieses Mal lässt die Armee den Grünen einfach ziehen. Aktion Laissez Faire beginnt.
Präsident Clinton soll den Hulk wieder mal begnadigen, doch er weigert sich. Zu viel ist seit der letzten Begnadigung passiert.
Als Bruce Banner kümmert er sich jetzt erst mal um Rick. Er ruft Reed Richards und Tony Stark an und bittet um ein Exco-Skelett für ihn. Die beiden sichern ihre Hilfe zu.
Kaum sind Bruce und Betty im Krankenhaus angekommen, reißt ein gigantischer Roboter die Wand des Krankenzimmer ein und schnappt sich Bruce.
Bruce ist recht gelassen. Er ruft zu Betty: Liz, ich habe die Situation unter Kontrolle.
In seinem Kopf sagt der Hulk jedoch, er lasse sich nicht befehlen, was er zu tun habe und Bruce verwandelt sich, trotz der Gefahr nicht in den Hulk.
Fortsetzung folgt.

Hier sieht man schon die Erschöpfungsanzeichen von Peter David.
Als der gigantische Roboter angreift, ruft Rick Jones: Lass Bruce los, oder ich sende dir meine Krankenhausrechnung.
Hier fehlt es an der Ernsthaftigkeit.

Ein Panel später sagt er dann: Ich bin es leid, immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.
Auch ganz am Anfang, als Bruce an einer kreuzförmigen Bare gefesselt ist, wird die vierte Wand durchbrochen und Bruce sagt, der Symbolismus hier ist schon krankhaft.
Die Szene, in der sich Banner nicht in den Hulk verwandeln kann, durchzieht eigentlich die ganzen Avengers Filme.
Die Zeichnungen sind outstanding.

Geändert von Crackajack Jackson (21.07.2021 um 13:29 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten