Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2023, 09:57   #434  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
Ja das ist die große Frage, ich bin leider schon lange nicht mehr die Zielgruppe. Und diese ist auch mit noch weniger zufrieden, Hauptsache es gibt das Heft. Ich wäre mal für weiße Seiten? Jeder kann sich dann seine eigene Geschichte aufmalen. dann werden die Hefte oder Seiten eingeschickt und professionelle Zeichner machen daraus was?

Wie schon oben geschrieben, die teilweise 2 bändige Buchserie gefällt mir an sich sehr gut, aber die handwerkliche Umsetzung ist schlicht eine Katastrophe, wo heute vieles möglich ist, gibt man so ein Werk ab. Das verstehe ich nicht. Es kommt doch nicht darauf an, die vorgegebenen Seiten nach dem Würfelprinzip zu füllen, sondern ein nachträglich zusammengefasstes Werk zu schaffen, was auch den Namen "Neu" oder schön verdient. Irgendwie ist die Ästhetik weg oder noch nicht angekommen. Einige Fanziene (Hobby) machen es doch vor, wie es gestalterisch auch geht? Dann erwarte ich von einem professionellen Verlag das auch. Dies lässt sich übrigens auch auf den "Digedag-Verlag" übertragen, aber dort nimmt man wenigstens die Kritiker ernst und bemüht sich, wenn auch nicht immer von Erfolg geprägt.
gbg ist offline   Mit Zitat antworten