Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 13:40   #5  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Das ist mir klar. Irgendeiner ist immer beleidigt. Die "Leftie und seine Fußballschuhe-Fans" kriegen ja auch ihr Fett weg.

Mal im Ernst: Ich habe als Kind alles gelesen, wirklich ALLES, selbst Bussi Bär, ich habe auch viel aufbewahrt und weiß daher wovon ihr rede. In FIX & FOXI haben mich bereits in sehr jungen Jahren die Hauptfiguren nicht sonderlich begeistert, eher alles andere. In FELIX fand ich die Abenteuer von dem Kater öde und laß eher BESSY & Co. - und in MICKY MAUS war und ist auch viel eben "Albernes" zu finden. Dussel Duck, z.B. oder wie der in Deutsch hieß.

Auch in ZACK war so manches, was mich nicht so von Hocker riss. Manche Sachen waren eher peinlich (Kevin Keegan Comics), manches wohl zu anspruchsvoll für viele, z.B. wurde Corto Malteses Südseeballade ja frühzeitig abgebrochen, wenn ich mich richtig entsinne.

Gleiches gilt auch für eine Anthologie wie KOBRA, da ist halt für jeden Geschmack was dabei. Der Kommentar von Frankdrake kommt gemäßigt arrogant rüber, so a la "er fand das alles mit 13 schon sehr albern." Ja und?
Nehmt die Leute, die sich die Wäscher-Comics reinziehen im hohen Alter, die viele auch albern finden oder die fast schon Durchgeknallten, die als Erwachsene die MICKY MAUS lesen und haarklein auflisten, welche Beilagen und was-weiß-ich-nicht-alles an Werbeblättern jede Woche zwischen den Seiten liegen.

Don Lawrence fand ich damals auch schon mit das Beste an KOBRA. Aber die Stories hatten bekanntermaßen einen zunehmend faschistoiden Touch - das ist dem 13jährigen Frankdrake sicher auch aufgefallen.

Die Frage bleibt, weiß jemand, ob es Sekundärmaterial über die Comics in KOBRA gibt, evtl. in Verbindung mit den englischen Vorbildern VULCAN oder VALIANT?
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten