Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 08:10   #13  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Da scheint sich ja meine Meinung zum Heft nach einmal kurz durchblättern zu bestätigen. Irgendwie dröppelt auch für mich die Handlung in den letzten Heften nur so vor sich hin und es passiert nicht wirklich etwas. Gefühlt sind die Faxe immer auf der selben Insel und kommen nicht vorwärts. Und dass die aktuelle Geschichte um das Wrack und die Muräne jetzt sooo spannend und komplex wäre, kann man auch nicht sagen. Da wäre etwas mehr Tempo beim erzählen auf jeden Fall besser.
Leider reizt mich schon seit einigen Heften die Geschichte nicht mehr so, dass ich das Heft gleich lesen will, sondern es wandert erstmal auf den Stapel und bleibt dort auch eine ganze Weile liegen, bis ich es mir vornehme.
Und das liegt bei mir nicht (nur) an Pitipak, sondern hauptsächlich an der für meinen Geschmack deutlich zu flachen Handlung, die sich nur so dahinschleppt. Auch die Nebenfiguren sind für mich total austauschbar und bleiben überhaupt nicht im Gedächtnis.
Ich hoffe, die nächste Serie bringt mal wieder etwas mehr Spannung. Aber wenn ich so zurückdenke, gab es Spannung das letzte mal bei Sinclairs Schatz in Australien.
Aber hoffen darf man ja trotzdem
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten