Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 19:10   #112  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
X-Men: House of X & Powers of X #3



Cyclops und einige andere X-Men reisen mit einem Raumschiff der Shi'Ar zu der Orcris Station welche um die Sonne kreist und in der Mother Mold aktiviert werden soll, können sie das stoppen oder wird ihre Mission zu einem Himmelfahrtskommando?

Dazu erfahren wir mehr über den Pakt mit Mr. Sinister und einigen Geheimnissen rund um Krakoa.

Meiniung: Eine Ausgabe mit mehr Action, was vor allem mit den zwei Ausgaben rund um den Kampf auf der Orcris Station zu tun hat, welche mit einem Schock endet. Das was man wenig später um die Kugeln von Goldballs macht schmeckt mir aber nicht sonderlich, das ist ja noch schlimmer als Klonen.

Es bleibt aber trotzdem dabei das Hickman hier etwas völlig anderes im X-Men Universum erschafft, tiefgründiger als alles bisher. Und auch wenn mir nicht alles gefällt ist es spannend zu lesen und man vergisst es nicht so schnell. 8 von 10 Punkte!

X-Men: House of X & Powers of X #4



Der Kreis schließt sich zu den Ereignissen in Band Eins, Sabretooth wird der Prozess gemacht. Welches Geheimnis verbirgt sich unter der Kuppel des Bibliothekars in der 1000 Jahre entfernen Zukunft zu tun? Und was hat es mit dem unbekannten sechsten Leben der Moira X zu tun? Und wird Krakoa als Mutantennation von der UN anerkannt?

Fragen werden beantwortet aber und weichen gestellt für eine andere Zukunft. Die hoffentlich das Niveau dieser spannenden und so ganz anderen Serie halten kann. Zumindest steht für mich fest das ich auch mal in X-Force und Marauders schauen werde. Für den Band gibt es nochmal 7,5 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten